hallo leute
ich bin mir nicht so recht sicher, ob meine frage hier hin passt, doch wollte ich nach euren IDEEN fragen, deshalb...also ich muss demnächst eine facharbeit in spanisch schreiben und bin mir nicht so sicher worüber ich schreiben soll...ich habe im i-net schon etwas nachgeguckt und bisher klang für mich die generation von 98 gut....mein lehrer meinte ich solle über alltagsprobleme im baskenland schreiben...spricht micht alles nicht sooo sehr an und ich habe mich einfach gefragt, ob jmd von euch evtl. ideen und vorschläge hat...vielen dank im vorraus schonmal
nazma
Hallo! Also auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk bin ich auf folgende Seite gestoßen.
www.viennashirt.com
Ein rießiges "Wörterbuch" an Dialekt Wörtern und Sprüchen natürlich mit Übersetzung.
Und das ganze kann ma sich auf Shirts drucken lassen.
Also da hab ich natürlich gleich zuschlagen müssen!
Schaut euch das mal an!
wir hatten für 3 Monate einen Schüler aus Burjatien als Gast. In unserem Sibirienurlaub lernten wir dann bei einer Stipvisite auch seine Familie kennen. Seitdem verbindet uns eine herzliche Beziehung.
Meine Frage nun: mit welchen Sachen kann man den Leuten/ Eltern/Jugendlichen zu Weihnachten (wird dort auch bißchen gefeiert) eine Freude bereiten? In Ulan Ude gibt es ja mittlerweile auch schon alles....
http://www.myspace.com/myexcellence
Mir gefällt besonders 'beauty bizarre'. Die Melodie kennt man - aber woher? Raten ist erlaubt - nur soviel - sie ist sehr bekannt.
Jede Wette, dass man diese Gruppe demnächst in den Charts findet.
Ich suche ein Diktiergerät, mit dem man einfach MP3 Files erzeugen kann.
Hintergrund: Ich will verschiedene Dialekte sammeln und zwar nicht nur in geschriebener Form sondern auch als "Sound". Immer den Laptop mitzuschleppen, ist mir zu umständlich. Wenn es sich ergibt, würde ich gerne ein kleines Diktiergerät zücken und das gesprochene Wort auf einfache Weise in einem MP3 File ins Web stellen.
Ich habe schon viel gegoogelt, aber noch nicht das richtige gefunden.
...übrigens, wer seinen Dialekt gerne hören will, schickt mir Dateien mit seinem Dialekt - selbst aufgenommen - an zs (at) vol.at
Ich bin selber Countryfan aber mir würde im Traum nicht einfallen dass ich die Stiefel über der Hose trage, wie es die Mode gerade zeigt. Man kann schon Stiefel über der Hose tragen aber doch keine Cowboyboots. Früher waren es Lackstiefel über sehr engen Röhrenjeans. Aber wie zur Zeit die jungen Mädchen rumlaufen sieht ja schrecklich aus. Sowas kann sich nur ein Mädchen mit einer Grätenfigur leisten. Aber bitte, Mädls, nehmt keine Cowboyboots.
ich hab auch so einen!!!! und ich bin nicht ami! 8-)
die sind superpraktisch, weil dann kann man im auto seinen kaffeetrinken und spart zeit. ich kann jetzt jeden morgen 5 minuten länger schlafen. und jeder weiss wie wichtig 5 minuten in der frÜh sein können.