pauker.at

Türkisch Deutsch Antworten

Übersetze
FilternSeite < >
DeutschTürkischKategorieTyp
Dekl. Antwort
f
yanıt, -tı
(yanıtı)
Substantiv
antworten cevaplamakVerb
antworten cevap vermekVerb
sie antworten cevap veriyorlar
entgegnen, antworten, erwidern karşılık vermekVerb
beantworten, antworten auf -i yanıtlamakVerb
nur zögernd antworten
Sprechweise
sadece çekinceli cevap vermek
ausweichen, ausweichend antworten
Konversation, Diskussion
kaçamaklı sözler söylemekVerb
mit „ja“ antworten
Zustimmung
„evet“ ile cevaplamak
mit „ja“ antworten
Zustimmung
olumlu cevap vermek
mit einem Kopfschütteln antworten
Ablehnung, Nonverbales
kafa sallayarak cevap vermek
etw beantworten, antworten auf -e cevap vermekVerb
auf einen Einwand antworten
Diskussion
bir itiraza cevap vermekVerb
mit einem Nein antworten
Ablehnung
bir hayır ile cevap vermek
mit einem Kopfnicken (/ Nicken) antworten
Zustimmung, Nonverbales
başını aşağı eğerek cevaplamak
Er gibt mir nie Antworten.
Kommunikation
O, bana asla cevap vermez.
Beide Antworten sind falsch.
Fehler
Cevapların her ikisi de yanlıştır.
ankleben; schlagfertig antworten; Ohrfeige verpassen, geben yapıştırmak
(Kausativ von yapışmak)
Verb
ohne sich überhaupt verpflichtet zu fühlen, zu antworten cevap vermeye bile gerek duymadan
Antworten, die Türkdaniş auf eure/Ihre Fragen gibt Türkdanış'ın sorularınıza verdiği cevaplar
Ich fühle jedoch, dass Du nicht antworten wirst.
Kommunikation
Fakat bir cevap vermeyeceğini hissediyorum.
Du kannst (ruhig) auf Türkisch antworten.
Kommunikation, Verständigung
Türkçe cevap verebilirsin.
Ich habe diese Nachrichten erst heute Früh gelesen und hatte noch keine Möglichkeit zu antworten, da ich wieder in Hektik war.
Kommunikationsprobleme
Bu mesajları daha bu sabah okudum ve yine işim acele olduğundan cevap verme fırsatım olmadı.
(fırsat)
Könntest du oder Asil mir auf Facebook antworten?
Kommunikation
Sen veya Asıl bana facebook'tan cevap yazabilir misiniz?
Da ich nicht wusste, was ich antworten sollte, blieb ich stumm. Nasıl cevap vereceğimi bilmediğim için, sessiz kaldım.
Im Übrigen habe ich dir schon einmal erklärt, dass ich nicht immer alles direkt verstehe und sofort antworten kann und bei der Übersetzung auch mal Hilfe brauche.
Verständigung, Kommunikationsprobleme
Ayrıca her şeyi her zaman direk anlamadığımı ve hemen cevap veremediğimi ve çeviride bazen yardıma ihtiyacım olduğunu da daha önce anlatmıştım sana.
Ich habe deine Mail gelesen, konnte aber nicht antworten, weil ich sehr in Eile war.
Kontakt, Korrespondenz
Mailini okudum, çok acelem olduğu için cevap yazamadım.
Es tut mir leid, ich habe Deine letzte sms bekommen, aber ich konnte nicht antworten, da ich kein Guthaben hatte.
Kommunikation
Üzgünüm, son mesajını aldım, ama cevap yazamadım, kontörüm bitmişti.
Von selbst meldest du dich nicht bei mir, du lässt mich nicht wirklich an deinem Leben teilhaben, gibst mir ständig nur ausweichende Antworten. All das tut mir sehr weh.
Kontakt, Beziehungsprobleme, Kritik
Kendiliğinden aramıyorsun beni, hayatını benimle paylaşmıyorsun, durmadan yarım yamalak cevaplar veriyorsun. Bunlar beni incitiyor.
Er/Sie antwortete nicht auf meine Frage, sondern machte Ausflüchte.
Kommunikationsprobleme / (antworten)
Sualime cevap vermedi, kaçamak yaptı.
Manchmal antwortest du, manchmal nicht.
Kommunikationsprobleme / (antworten)
Bazen cevap veriyorsun, bazen değil.
Siehst Du, Du machst es wieder, Du antwortest mir nicht.
Kommunikationsprobleme / (antworten)
Görüyor musun, yine aynısını yapıyor, bana cevap vermiyorsun.
Bitte antworte ehrlich!
(antworten)
Lütfen doğru cevap ver.
Er/Sie weicht meinen Fragen aus.
Beziehungskonflikt, Konflikt / (ausweichen)
Benim sorularımı cevaplamaktan kaçınıyor. (→ kaçınmak)
(cevaplamak = antworten)
Ich habe dich gefragt, ob ich am Wochenende vorbeikommen soll - du hast nicht geantwortet.
Verabredung / (fragen) (antworten)
Hafta sonu geleyim mi diye sordum, ama cevap vermedin.
Bitte überlege und antworte mir!
Entschluss, Aufforderung / (überlegen) (antworten)
Lütfen düşün ve bana cevap ver.
Ich will, dass kein Tag mehr vergeht, ohne dass ich eine Nachricht von dir erhalte. Und vor allem will ich, dass du mir antwortest, wenn ich dich etwas frage.
Kommunikation, Aufforderung / (antworten) (fragen)
Artık senden haber almadığım tek bir gün olsun istemiyorum. En çok da sana soru sorduğumda cevaplamanı istiyorum.
(sormak) (cevalamak)
Gib nicht dein Wort, wenn du glücklich bist. Antworte nicht, wenn du traurig bist. Entscheide nicht, wenn du wütend bist.
Ratschlag, Spruch / (geben) (antworten) (entscheiden)
Mutluyken söz verme. Üzgünken cevap verme. Öfkeliyken karar verme.
(mutlu) (üzgün) (öfkeli)
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 28.03.2024 17:00:28
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken