pauker.at

Türkisch Deutsch Abends

Übersetze
FilternSeite < >
DeutschTürkischKategorieTyp
am Abend; abends
Tageszeiten
akşamleyin
Abends schlief ich.
Tagesablauf / (schlafen)
Akşam uyurmuşum.
(uyumak)
abends akşamlarıAdverb
Donnerstag abends perşembe akşamları
von morgens bis abends
Dauer
sabahtan akşama kadar
Sie heizen nur abends. Akşam üstü yakalar.
Ich bin abends zu Hause.
Aufenthalt, Tagesablauf
Ben akşamları evde oluyorum.
selbst abends kühlt es nicht ab
Wetter / (abkühlen)
hava, akşamları bile serinlemiyor
Er/Sie geht abends nie aus.
(ausgehen)
O, geceleri asla dışarı çıkmaz.
Anna und ich kommen am 27.6 früh und bleiben bis 30.6 abends, aber ohne Maria.
Reise, Ankunft, Datum
Anna ve ben 27.6'da sabahtan gelip, 30.6 akşamına kadar kalacağız ama Maria olmadan.
Abends gehe ich mit meinem Hund spazieren.
Tagesablauf
Akşamleyin köpeğimle bir yürüyüş yaparım.
Ich komme abends erst sehr spät nach Hause und gehe dann direkt ins Bett.
Tagesablauf
Çok geç geliyorum eve ve hemen yatmaya gidiyorum.
Wir sind abends gewöhnlich zu Hause.
Tagesablauf
Biz akşamleyin genellikle evdeyiz.
Abends, als ich gucken wollte, ob du mir im Internet vielleicht etwas geschrieben hast, warst du plötzlich bei skype on. Aber als ich dir geschrieben habe, hast du nicht geantwortet.
Kommunikationsprobleme
Akşam internette bir şey yazdın diye bakmak isterken birden skype'de çevrim içi olduğunu gördüm. Ama yazdığımda cevap vermedin.
Ich muss lange (/ bis spät abends) arbeiten, oft bis 22 Uhr.
Arbeit, Zeitangabe
Geç vakite kadar çalışmam gerekiyordu, çoğu zaman 22'e kadar.
Ich habe früh angefangen zu arbeiten und abends konnte ich nicht gut schlafen.
Tagesablauf
Erken çalışmaya başladım ve akşam iyi uyuyamadım.
Abends habe ich mir meinen Fuß angeguckt und der Knöchel war sehr dick (/ geschwollen, angeschwollen).
(angucken)
Akşamları ayağıma baktım ve çok şiş oldu.
(bakmak)
Ich hasse den Winter. Morgens wenn ich zur Arbeit fahre ist es dunkel, und abends, wenn ich nach Hause zurückkehre, ist es auch dunkel und kalt. Kıştan nefret ediyorum. Sabah işe giderken hava karanlık oluyor, akşam eve dönerken de karanlık ve soğuk.
Du bist mein Geliebter (/ meine Geliebte), an den (/ die) ich an jedem Morgen beim Aufwachen als Erstes denke, an den (/ die) ich als Letztes denke, wenn ich mich abends hinlege, und an den (/ die) zu denken mich immer glücklich macht.
Liebe
Her sabah uyandığımda ilk düşündüğüm, her gece yatarken son düşündüğüm ve her düşündüğümde mutlu olduğum sevgilimsin.
Dekl. Abend
m

Tageszeiten
akşamSubstantiv
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 29.03.2024 0:15:12
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken