pauker.at

Spanisch Deutsch pierdo

Übersetze
FilternSeite < >
DeutschSpanischKategorieTyp
Ich verpasse immer den Bus pierdo siempre el autobús
Nackt bin ich geboren, nackt bin ich jetzt, nichts verlier' ich, nichts gewinn' ich. Desnudo nací, desnudo me hallo, ni pierdo ni gano.Redewendung
ich habe den letzten Zug fast verpasst, komme aber noch rechtzeitig casi pierdo el último tren, pero he llegado a tiempo
was sagte das Streichholz zur Streichholzschachtel? - "deinetwegen verliere ich den Kopf"
Scherzfrage
¿qué le dijo la cerilla a la caja? - "por ti pierdo la cabeza"
pregunta chistosa
( auch: sport ) verlieren perder
(no ganar)
sportVerb
sport verlieren, unterliegen
(mit)
perder
(por)

(en los juegos)
sportVerb
(Hoffnungen, Optimismus) aufgeben, verlieren perderVerb
(Gelegenheiten, Züge) verpassen, versäumen perderVerb
verlieren perder
(no encontrar; malgastar; dejar de tener; dinero; peso; a una persona; dejar de mantener; dejar de percibir)
Verb
ugs verschlampen
(verlieren)
perderVerb
verschlafen
(versäumen)
perderVerb
benachteiligt werden; den Kürzeren ziehen; verlieren perder
(empeorar una situación)
Verb
(Chancen) verspielen perderVerb
verschwenden
(Zeit)
perder
(tiempo)
Verb
ugs vertrödeln
(Zeit)
perder
(tiempo)
Verb
recht (Prozesse) verlieren perderrechtVerb
durchfallen
Schulwesen, Bildungswesen
perderVerb
färben, abfärben perderVerb
lecken perder
(un recipiente)
Verb
vergeuden perder
(malgastar)
Verb
ugs verbummeln
(verlieren)
perderVerb
verwirken perderVerb
ugs verbummeln
(Zeit)
perder
(tiempo)
Verb
einbüßen; verlieren
(an)
perder
(en)

(decaer: fama, crédito, estimación, belleza)
Verb
(Wege; Wälder) sich verirren, sich verlaufen (in -> en/por); verlorengehen; abhanden kommen; (tanzen, Rhythmen) aus dem Takt kommen; (lesend) in den Zeilen verrutschen; verschwinden; sich ruinieren (mit -> por); verloren gehen; verpassen; aussterben; (ganz) verrückt sein (nach -> por) perderseVerb
verklingen
(sich verlieren)
perderseVerb
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 19.04.2024 10:45:56
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen (SP) Häufigkeit
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken