pauker.at

Spanisch Deutsch llamó

Übersetze
FilternSeite < >
DeutschSpanischKategorieTyp
ich heiße so. me llamo así.
Ich heiße Rieke Me llamo Rieke
heißen
(nennen)
llamarVerb
benennen llamarVerb
rufen llamarVerb
anrufen llamarVerb
nennen llamarVerb
ich rufe dich an te llamo
ich heiße me llamo
nach seiner/ihrer Rückkehr rief er/sie mich an al volver me llamó
Ich heiße Julian me llamo Julian
ich heiße (yo) me llamo
Ich heiße Anna Me llamo Anna
mein Name ist Hase, ich weiß von nichts me llamo andanaRedewendung
ich rufe wegen der Anzeige an llamo por el anuncio
ich heiße Alfonso (yo) me llamo Alfonso
Hallo, ich heiße Burkhard. Hola, me llamo Burkhard.
ich heiße Georg (yo) me llamo Georg
Hallo, mein Name ist Burkhard. Hola, me llamo Burkhard.
ich fühle mich betrogen me llamo a engaño
mit Nachnamen heiße ich Gand de apellido me llamo Gand
gerade deshalb rufe ich Sie an precisamente por eso le llamo
Wie heißt du? Ich heiße Colin. ¿Cómo te llamas? Me llamo Colin.
Ich heiße Bianca und bin 23 Jahre alt Me llamo Bianca y tengo veintitres años
wir essen gerade - ich rufe dich später an ahora estamos comiendo - te llamo más tarde
du machst das, so wahr ich ... heiße! (wörtl.: du wirst das machen,...) ¡ como me llamo... que lo harás !
Mario: "Hallo. Ich heisse Mario. Ich bin Deutscher. Ich komme aus München." Mario: "Hola. me llamo Mario. Soy alemán. Soy de Munich."
ich rufe sie pl heute Abend an: unsere Freunde los (o les) llamo esta noche: a nuestros amigos
im Akkusativ der 3. Person maskulin kann man für Personen statt der Akkusativpronomen "lo" und "los" auch die Dativpronomen "le" und "les" verwenden
Hallo. Ich heiße Stefan. Ich wohne in Österreich und bin Informatiker. Hola. Me llamo Stefan. Vivo en Austria y soy informatico.
sie hieß ihn einen Lügner le llamó mentiroso
er/sie winkte den Kellner zu sich llamó al camarero
vor fünf Minuten hat deine Mutter angerufen hace cinco minutos que tu madre llamó
der Zimmerservice klopfte an der Tür el servicio de habitaciones llamó a la puertaunbestimmt
ich habe keinerlei Ahnung, wer gestern Abend angerufen hat no tengo ni idea de quién llamó anoche
diese Nachricht ließ alle aufhorchen esta noticia les llamó la atención a todos
Lehrer: "Guten Tag. Ich heisse Eduardo und ich bin der Spanischlehrer. Ich komme aus Madrid. Und du? Wie heisst du?" Profesor: "Buenos días. Me llamo Eduardo y soy el profesor de español. Soy de Madrid. ¿Y tú? ¿Cómo te llamas?"
die Ärmlichkeit seiner/ihrer Kleidung fiel mir sofort auf lo pobre de su ropa me llamó de inmediato la atenciónunbestimmt
er hielt sich in der Diskussion auffällig zurück llamó la atención que se mantuviera al margen de la discusión
während wir zu dir gingen, rief Joaquín auf dem Handy an cuando íbamos a tu casa nos llamó Joaquín al móvil
kurz vor Büroschluss wurde er zum Chef gerufen poco antes de cerrar el jefe lo llamó a su despachounbestimmt
es war niemand zu Hause, und die Person [od. der Mensch], der angerufen hat, hat keine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen no había nadie en casa y la persona que llamó no dejó mensaje en el contestador
Konjugieren heißen llamarseVerb
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 25.04.2024 16:52:43
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken