pauker.at

Spanisch Deutsch idee

Übersetze
FilternSeite < >
DeutschSpanischKategorieTyp
sich ausdenken reflexiv idearVerb
entwerfen
(einen Plan)
idear
(un plan)
Verb
planen idear
(trazar un proyecto)
Verb
ersinnen idear
(concebir)
Verb
erfinden idear
(inventar)
Verb
ausknobeln idearVerb
ausklügeln idearVerb
fixe Idee
f
maníaSubstantiv
ich bin mit deiner Idee einverstanden tu idea me parece bien
Idee
f

(Philosophie)
idea
f
Substantiv
Idee
f
ideación
f
Substantiv
Idee
f
pensamiento
m
Substantiv
Idee
f
noción
f
Substantiv
fixe Idee f; Manie
f
manía
f
Substantiv
ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ... nunca se me hubiese ocurrido pensar que...
fixe Idee
f
fijación f mentalSubstantiv
fixe Idee
f
obsesión
f
Substantiv
das Leben für eine Idee opfern dar la vida en aras de una idea
in ihm/ihr blitzte eine Idee auf ugs se le encendió la bombillaunbestimmt
Idee f, Einfall
m
ocurrencia
f
Substantiv
eine Idee zunichtemachen desarbolar una idea
die klare Idee la idea clara
eine großartige Idee una gran idea
eine große Idee una gran idea
Das mit dem Theater ist eine gute Idee. lo del teatro es una buena idea
ich kam auf die Idee, ihm zu schreiben se me ocurrió escribirle
von der Idee her ist das nicht schlecht en cuanto a la idea, no está mal
eine treffende Idee / Entscheidung una idea / decisión afortunada
ich habe keine Idee no tengo idea
mit einer Idee schwanger gehen germinar una idea
das ist eine gute Idee es una buena idea
von einer Idee besessen sein fliparse con una idea
eine komische [od. eigenartige] Idee una idea peregrina
(das ist eine) gute Idee! ¡ buena idea !
von einer Idee besessen sein ugs rayarse con una idea
er/sie kam auf die Idee se le ocurrió + Infinit.
mir fiel ein ..., mir kam die Idee ... me ocurrió...
die Idee nach Peru zu fahren la idea de ir al Perú
du hast eine blendende Idee gehabt has tenido una idea luminosaunbestimmt
die Idee war ganz zufällig entstanden la idea surgió por casualidad
eine Ansicht vertreten (wörtl.: eine Idee verteidigen) defender una idea
eine Idee nach der anderen haben empalmar ideas
eine Idee in die Praxis umsetzen poner una idea en práctica
diese Idee wird von vielen befürwortet esa idea tiene mucho partido
Du kannst dir keine Idee machen, wie toll ich meine Ferien verbracht habe [od. ...wie toll meine Ferien waren] No puedes hacerte ni idea de lo bien que he pasado las vacaciones.
wessen Idee war das, das Wohnzimmer zu renovieren? ¿ de quién fue la idea de renovar el salón ?
er/sie kam auf die Idee zu ... tuvo la idea de ...
ich glaub es ist keine gute Idee creo que no es una buena idea
(das ist) ohne Frage eine gute Idee! ¡ sin duda (es) una buena idea !Redewendung
in ihm/ihr blitzte eine Idee auf se le iluminó la menteunbestimmt
auf die Idee kommen, etwas zu tun tener la ocurrencia de hacer algo
sie hat sich hinter dieser Idee verschanzt [od. hat sich in diese Idee verrannt] und keiner bringt sie davon ab se ha encerrado en esa idea y no hay quien la muevaunbestimmt
die Idee finde ich verlockend, aber ich kann nicht la idea me seduce, pero no puedo
diese Idee könnte man weiter ausspinnen esta idea podría ampliarse
diese Idee hast du dir in den Kopf gesetzt se te ha encasquetado esa idea
wie bist du denn auf die Idee/Schnapsidee gekommen? ¿ cómo se te ocurrió esto [o esa tontería] ?
glaubst du, dass die Idee der Teilung Spaniens überwunden ist? ¿ crees que está superada la idea de las dos Españas ?
in dieser Versammlung wurde die Idee der Fusion beider Firmen geboren en esa reunión germinó la fusión entre las dos empresas
über den Preis der Taxifahrer zu streiten ist keine gute Idee reñir con este tipo de taxistas no es una buena idea
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 20.04.2024 1:30:34
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken