pauker.at

Spanisch Deutsch éramos

Übersetze
FilternSeite < >
DeutschSpanischKategorieTyp
ankommen
(wichtig sein)
serVerb
sein; stattfinden
(absolut; existieren; gründen) "ser" dient zum 1. Definieren und Identifizieren, 2. Beschreiben.
serVerb
angehören ser
(de)
Verb
Konjugieren sein ser
(absoluto, copulativo)
Verb
Wir kamen vom Regen in die Traufe. Das hätte uns (gerade) noch gefehlt. (wörtl.: als ob wir nicht schon genug wären, da hat die Oma ein Kind gekriegt) fig éramos pocos y parió la abuela.figRedewendung
wir waren 1.MZ éramos
Imperfecto
als wir Kinder waren cuando éramos niños
als wir (noch) Jugendliche waren cuando nosotros éramos jóvenes
wir waren ein wilder Haufen éramos una pandilla de incontrolados
als wir klein waren, badeten wir gern(e) im Fluss des Dorfs cuando éramos pequeños, nos gustaba bañarnos en el río del pueblo
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 19.04.2024 22:16:32
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen (SP) Häufigkeit
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken