Cookies. DSGVO.
Pauker Logo

Spanisch Deutsch fand sympathisch

Übersetze
ResetFilternSeite < >
DeutschSpanischKategorieTyp
sympathisch finden
fand sympathischsympathisch gefunden
caer en gracia
caído en gracia
Verb
adj sympathisch adj entrañableAdjektiv
adj nett, sympathisch adj ugs barbiAdjektiv
sympathisch sein caer bien
Álvaro ist sympathisch Álvaro es simpático
einen auf sympathisch machen hacerse el simpático
ich ermittelte, ich fand heraus averigüé
das Projekt fand keinen Beifall el proyecto no tuvo una buena acogida
der Vorschlag fand keinen Anklang la propuesta cayó en el vacíoRedewendung
das Projekt fand keinen Anklang el proyecto no encontró buen ambiente
geistreich sein; sympathisch sein; Glück haben tener buena sombra
ich finde ihn/sie sympathisch me cae en graciaRedewendung
er/sie ist mir sympathisch me cae en gracia
den Film fand ich stinklangweilig
insgesamt, im R
la película me pareció un rolloRedewendung
das fand ich gar nicht lustig para no fue nada gracioso
ich fand mein Auto kaputt vor me encontré con que el coche se había estropeado
er/sie kann zuweilen sehr sympathisch sein ugs cuando le da la vena es muy simpático
die Fußballweltmeisterschaft 1986 fand in Mexiko statt la Copa Mundial de Fútbol de 1986 se celebró en México
Wie sind die Leute in Mexiko?. Sie sind sympathisch ¿ Cómo es la gente en México ?. Es simpática
das Galakonzert fand im Opernhaus von Barcelona statt la gala se celebró en el gran teatro del Liceounbestimmt
unterwegs fand ich eine Tafel, darauf stand geschrieben: en el camino encontré un cartel que así decía:
ich fand die Bedienung im Möbelhaus sehr angenehm el que nos atendió en la mueblería me pareció muy agradable
sympathisch, nett; musik mitschwingend adj simpático(-a)musikAdjektiv
er/sie fand einige Gedichte aus seiner/ihrer Jugendzeit encontró unos poemas que eran vestigio de su adolescencia
ich fand das Fest ganz nett, aber nicht berauschend me lo pasé medianamente bien en la fiesta
ich sah (wörtl.: fand) sie mit einem Typen rumknutschen me la encontré besando [o ugs enrollándose] a un chico [o ugs con un tío]
der Nachzügler fand keinen Anschluss an die führende Gruppe el rezagado no podía conectar con el grupo de cabeza
er/sie traf ihn nackt an [od. fand ihn nackt vor] le cogió desnudo
Besser jemand findet dich sympathisch und nicht nur witzig. Más vale caer en gracia que ser gracioso. Es mejor caer simpático a alguien sin hacer uno nada que hacerse el gracioso para caer simpático.Redewendung
ich kann mir nicht helfen, er/sie ist mir nicht sympathisch no me cae bien, no puedo remediarlo
Ich hatte viele Freunde weil ich sehr sympathisch war Yo tenía muchos amigos porque era muy simpático
er/sie irrte durch die Stadt, bis er/sie endlich die Straße fand anduvo vagando por la ciudad hasta que encontró la calle
das hat mir super gefallen [od. fand ich absolut gut] ugs fig esto me ha gustado la tirafigRedewendung
was er/sie gesagt hat, fand ich überhaupt nicht gut ugs me sentó mal lo que dijo
(producir impresión)
er/sie fand sich sehr gut in die Arbeit hinein se orientó muy bien en el trabajo
ich hätte früher kommen sollen, aber ich fand den Weg nicht tenía que llegar antes pero no encontré el camino
die Gefäße, die man auf dem Schiff fand, enthielten Öl und Samen las vasijas encontradas en el barco contenían aceite y semillasunbestimmt
In Spanien fand die Weltmeisterschaft in 1982 statt (wörtl.: Spanien war das Land, in dem 1982 die Weltmeisterschaft gespielt wurde)
Fu
España fue el país donde se jugó en 1982 el Mundial
f
Danke. Da ich viel in lateinamerikanischen Foren chatte. Das ist sehr interessant und die Leute sind sympathisch. Gracias. Es que chateo mucho en foros latinos. Es muy interesante y la gente es simpática
Pedro und Elena haben drei Kinder. Ihre Tochter Eva ist 13 Jahre alt. Sie ist sehr sympathisch und ein bisschen ungeduldig Pedro y Elena tienen tres hijos. Su hija Eva tiene trece años. Es muy simpática y un poco impaciente
die erste Schlacht von "Las Piedras" fand am 18. Mai 1811 statt. Aus diesem Grund ist der 18. Mai in Uruguay ein Feiertag la primera Batalla de Las Piedras fue el 18 de mayo de 1811. Por esta razón el 18 de mayo es festivo en Uruguay
ich war wütend, da ich keine Schuhe hatte; dann sah (wörtl.: fand) ich einen Mann, der keine Füße hatte, und ich war mit mir selbst zufrieden
(span. Denkspruch)
Estaba furioso de no tener zapatos; entonces encontré a un hombre que no tenía píes, y me sentí contento de mi mismo.
(proverbio)
Redewendung
Peter fand den geeigneten Moment, in dem niemand sich um das Buch kümmerte und ihm auch keine Aufmerksamkeit schenkte
(Ana Frank, 1929 ― 1945,
Auszug aus ihrem Tagebuch)
Peter encontró el momento indicado en el que nadie se preocupara por el libro ni le prestara atención a él
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 24.01.2021 10:37:28
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit
Ä   <-- Eingabehilfe einblenden - klicken