Pauker Logo

Übersetze
ResetFilternSeite < >
DeutschSpanischKategorieTyp
Winter m invierno mSubstantiv
Winter- adj invernanteAdjektiv
Winter m, Winterzeit f invernada f
(estación)
Substantiv
im Winter en invierno
im tiefsten Winter m en la yema del inviernoSubstantiv
adj winterlich, Winter- invernal, hibernal, de inviernoAdjektiv
Schneemänner bauen im Winter hacer muñecos en invierno
mitten im strengsten Winter en lo más recio del invierno
es war ein harter Winter fue un invierno rudo
die Stadt ist im Winter menschenleer la ciudad se queda huérfana en invierno
Im Winter gibt es wenige Blumen. En invierno hay pocas flores.
üblicherweise verbringen wir den Winter im Dorf acostumbramos [o solemos] pasar el invierno en el pueblo
im Winter fahren wir nicht mit dem Fahrrad en invierno no vamos en bicicleta
Im Sommer bin ich fröhlicher als im Winter. En verano estoy más alegre que en invierno.
Infolge der Hilfe vieler Länder überlebte die Bevölkerung den Winter. Debido a la ayuda de muchos países, la población sobrevivió el invierno.
In Madrid folgen nach neun Monaten Winter drei Monate Hölle.
(Anspielung auf das extreme Klima Madrids)
Madrid tiene nueve meses de invierno y tres meses de infierno
(alusión al clima extremado de Madrid)
im Winter trockne ich mir die Haare mit dem Föhn en el invierno me seco el pelo con el secador
er/sie badete mitten im Winter im Meer - so eine Schnapsidee! se bañó en el mar en pleno invierno, ¡qué ocurrencia!
ich fahre im Winter gern Ski (wörtl.: mir gefällt Skifahren im Winter) me gusta esquiar en invierno
pflücke die Blumen, die bei gutem Wetter sprießen, denn der Winter wartet schon auf dich (sinngem.: trage Vorsorge in den fetten Jahren)
(span. Sprichwort)
coge las flores del buen tiempo, que pronto llegará tu invierno
(refrán, proverbio)
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 08.12.2016 10:52:02
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit





Ä   <-- Eingabehilfe einblenden - klicken