Pauker Logo

Übersetze
ResetFilternSeite < >
DeutschSchwedischKategorieTyp
wissen känner
veta
Verb
wissen vetaVerb
wissen vetaVerb
wissen vet, vetaVerb
wissen veta (vet, visste, vetat)Verb
Wissen n kunskap -en, vetskap -enSubstantiv
kennen,wissen känner
kennen,wissen von känna till
gut zu wissen bra att veta
zu würdigen wissen uppskatta, sätta värde ngtVerb
Viele wissen das. Många vet det.
Wissen n, Können n, Kenntnis f kunskap -en -er uSubstantiv
wider besseres Wissen handeln
handelte
handla mot bättre vetande
handlade
Verb
unwissentlich adj, ohne zu wissen ovetande adj
was wissen sie über vad vetni om
Ich würde gerne wissen... Jag skulle vilja veta...
wissen mögen, sich fragen undra-r
sich fragen, wissen wollen undra, -r, -de, -tVerb
was wissen Sie über vad vet ni om
nicht mehr weiter wissen bli helt ställd
das wissen wir nicht genau det vet vi inte riktigt
zu wissen glauben (man glaubt zu wissen, dass... ) tro sig veta (man tror sig veta att... )Verb
wissen, was die Uhr geschlagen hat veta vad klockan är slagenRedewendung
Wir alle wissen das zu schätzen. Det vill vi alla uttrycka vår erkänsla för.
wissen von + Dativ / über + Akk.
wusstehat gewusst
veta om
visstehar vetat
Verb
nichts antworten können, (darauf) nichts zu entgegnen wissen vara svarslös
sich vor Freude nicht zu lassen wissen inte kunna styra sig av glädje
mit etwas vertraut sein
Kenntnisse/Wissen von etwas haben
vara förtrogen med ngt
ha kunskaper om ngt
völlig ratlos sein, weder ein noch aus wissen inte veta sig ngn levande rådRedewendung
wissen
wusstehat gewusst

ich weiß, du weißt. er/es/sie weiß
veta vet visste vetatVerb
unschlüssig sein, sich nicht entscheiden können, nicht wissen, was man will vela
veladevelat

velar (Präs.)
Verb
Nachteiliges über jemanden wissen und ihn in der Hand haben
die Möglichkeit haben, jemanden mit informellen und ungebührlichen Mitteln zu steuern
ha en hållhake någon
wissen mögen/wollen, sich fragen (ich möchte gern wissen/ich frage mich, ob ...) undra (jag undrar om ...)
undrade
Verb
viel zu tun haben; vor Arbeit nicht wissen, wo einem der Kopf steht ha det jäktigt
überführen, übertragen
überführte/übertrughat überführt/übertragen

Bsp.: seine Angst auf jemanden übertragen, Krankheiten übertragen, implizites Wissen in explizites Wissen überführen
överföra
överfördeöverförd

Ex.: Överföra sin rädsla till ngn, överföra sjukdomar, överföra tyst kunskap till explicit kunskap
Verb
Stiefvater m
neuer Partner der Mutter; der eigene Vater lebt noch! gesetzl. nicht korrekte Bezeichnung im Deutschen: Stiefvater nur bei Ablebens des richtigen Vaters, aber wir wissen ja wer gemeint ist, daher irgendwie schon richtig
en plastpappaSubstantiv
Trojanisches Pferd n -e, Trojaner m -
Computerprogramm, das als nützliche Anwendung getarnt ist, im Hintergrund aber ohne Wissen des Anwenders eine andere Funktion erfüllt. Ein Trojanisches Pferd zählt zur Familie unerwünschter bzw. schädlicher Programme, der so genannten Malware. Der Begriff wird umgangssprachlich häufig synonym zu Computerviren sowie als Oberbegriff für Backdoors und Rootkits verwendet, ist davon aber klar abzugrenzen.
trojansk häst en, trojan en -erinfSubstantiv
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 11.12.2016 1:22:32
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit



Ä   <-- Eingabehilfe einblenden - klicken