pauker.at

Schwedisch Deutsch hieß

Übersetze
FilternSeite < >
DeutschSchwedischKategorieTyp
Konjugieren heißen het/a -er -te -at Verb
Konjugieren heißen
Präsens Präteritum Partizip Perfekt ich heiße hieß habe geheißen du heißt hießt hast geheißen er,sie,es heißt hieß hat geheißen wir heißen hießen haben geheißen ihr heißt hießt habt geheißen sie heißen hießen haben geheißen Plusquamperfekt ich hatte geheißen du hattest geheißen er,sie,es hatte geheißen wir hatten geheißen ihr hattet geheißen sie hatten geheißen
heta
Präsens: heter Supinum: hetat
Verb
Zerstörer m
Der Zerstörer war ursprünglich ein kleines und schnelles Kriegsschiff zur Abwehr von Torpedobooten, weshalb die anfängliche Bezeichnung auch Torpedobootzerstörer hieß. Inzwischen gehört dieser Schiffstyp, durch den Wegfall der Schlachtschiffe, zu den größeren Einheiten.
jagare
u

Der Zerstörer war ursprünglich ein kleines und schnelles Kriegsschiff zur Abwehr von Torpedobooten, weshalb die anfängliche Bezeichnung auch Torpedobootzerstörer hieß. Inzwischen gehört dieser Schiffstyp, durch den Wegfall der Schlachtschiffe, zu den größeren Einheiten.
militSubstantiv
Konjugieren heißen heta, heter, hette, hetat Verb
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 19.03.2024 8:29:21
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken