pauker.at

Kurdisch Deutsch wütend

Übersetze
FilternSeite < >
DeutschKurdischKategorieTyp
wütend machen transitiv har kirin
Rê li ber harbûnê vekirin; ji harbûnê bûn sedem.
Verb
wütend sein intransitiv turabun (Soranî) Verb
böse, zornig, wütend machen transitiv kaus qehrandin Verb
wütend girgînAdjektiv
wütend machen transitiv kaus xeyidandin
xeyidandin vtr
Verb
aufbrausend, rabiat, rasend, toll, tollwütig, verrückt, wild, wütend harAdjektiv
jmdn wütend machen transitiv
anîn kausatives Verb von hatin; 2. Vokale dürfen nicht aufeinander folgen auch wenn es die Worte einzelnd für sich stehen
kaus xezeb ji kesekî re (h)anîn Verb
wütend sein intransitiv
xeyidîn, entlehnt aus dem Arab. Wird verwendet, wenn man so richtig wütend ist und dem Anderen am Liebsten an die Gurgel gehen möchte. Zu dem wird es im Sprachgebrauch am Häufigsten verwendet. ~dasselbe gilt auch für böse sein diese untenstehenden Verben können auch diese Bedeutung haben aber dann: ~schmollend kann es auch heißen, aber dann ist es eher ein aufgesetztes ärgerliches Schmollen, um dem Anderen zu zeigen "Mit mir nicht!" ~beleidigt sein eben halt auch siehe Erklärung zu schmollen
xeyidîn
[arab.]
Verb
ärgerlich
~, nervös, wütend

Türkçe: sabırsız
firştengAdjektiv
ärgerlich
~, nervös, wütend
bi hêrsAdjektiv
aufbrausend
~, fassungslos, närrisch, rabiat, rasend, toll, wahnwitzig, wütend, vagabundierend

vagabundierend
serserî
serserî
Adjektiv
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 19.04.2024 12:06:58
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken