pauker.at

Kurdisch Deutsch Moment

Übersetze
FilternSeite < >
DeutschKurdischKategorieTyp
Moment Momente
m
bisSubstantiv
Moment -e
m
laxzaiak
(Soranî)
Substantiv
in dem Moment hemaAdjektiv
im gleichen Augenblick /Moment di eynê demê
aufnehmen transitiv
den Moment visuell erfassen
wêne girtin
Präsenstamm: gir
Verb
Dekl. Moment -e
m
xêlek
f
Substantiv
Dekl. Moment -e
m
solix
m
Substantiv
Dekl. Moment -e
m
bisek
f
Substantiv
Dekl. Augenblick -e
m

~, Moment (m)
qas
f
Substantiv
Dekl. Augenblick
m

~ (m), Moment (m), Schritt (m)
gav
f
Substantiv
Dekl. Schritt -e
m
Synonym:Augenblick {m}, Moment {m}
gav -
f
Synonym:gav {f}
Substantiv
Dekl. Augenblick -e
m

~ (m), Moment (m), Weile (f)
kêlik
f
Substantiv
Dekl. Augenblick -e
m

~ (m), Moment (m), Prüfstein (m), Wahrheit (f)
mehek
m
Substantiv
Dekl. Augenblick Augenblicke
m

~, eine kleine Weile (f), Moment (m), Weile (f)
bîsk [Sing. Nom.: bîsk, Gen.-Akk.: bîskê; Pl. Nom.: bîsk, Gen.-Akk.: bîskan] bîsk
f
Substantiv
Dekl. Schutzvorrichtung -en
f

çeper: also eine "Begrenzung/ Abgrenzung zu etwas Hindernis", kann eine natürliche oder unnatürlich (angepflanzte, gebaute [durch Zäune] Vorrichtung sein, es heißt aber nicht direkt Zaun, Schutzvorrichtung oder gar Hecke, eher als Begrenzung, Abgrenzung [dt. Wort fehlt mir im Moment] zu verstehen.
çeper
f
Substantiv
doch
doch: 1. gibt einer Frage, Aussage, Aufforderung oder einem Wunsch eine gewisse Nachdrücklichkeit 2. drückt in Ausrufesätzen Entrüstung, Unmut oder Verwunderung aus 3. drückt in Fragesätzen die Hoffnung des Sprechers auf eine Zustimmung aus 4. drückt in Fragesätzen aus, dass der Sprecher nach etwas Bekanntem fragt, was ihm im Moment nicht einfällt; noch
belêPartikel
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 25.04.2024 11:04:05
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken