pauker.at

Kroatisch Deutsch htjeti

Übersetze
FilternSeite < >
DeutschKroatischKategorieTyp
möchten, wollen, werden (Hilfszeitwort zur Bildung des Futurs) htjeti
unregelm.Zeitwort
möchten, wollen, wünschen, beabsichtigen, werden htjetiVerb
wollen / ich will htjeti / hoću
Konjugieren wollen htjeti, željetiVerb
nicht werden ne htjetiVerb
nicht wollen ne htjeti
ich hätte gerne / ich möchte / ich würde gerne w htjela bih w.Pers. Verb
nicht wahrhaben wollen ne htjeti vjerovati
ich hätte gerne / ich möchte / ich würde gerne (m.) htio bih ... (m.) Verb
er hat gewollt on je htio Verb
ich hätte gerne; Ich möchte m htio bih m.Pers. Verb
mit dem Kopf durch die Wand wollen fig htjeti glavom kroz zidfig
mögen, wollen - ich habe gemocht (m.,w.,n.) htjeti - ja sam htio / htjela / htjelo
mögen, wollen - wir haben gemocht (m.,w.,n.) htjeti - mi smo htjeli / htjela / htjelo
wollen / ich will, du willst, er, sie, es will, wir wollen, ihr wollt, sie wollen htjeti / ja hoću, ti hoćeš, on, ona, ono hoće, mi hoćemo, vi hoćete, oni hoće
unregelm.Verb
Verb
nicht werden / ich -, du -, ... ne htjeti / ja neću, ti nećeš, on/ona/ono neće, mi nećemo, vi nećete, oni neće
die Verneinung des Futur 1 besteht aus dem verneinten Form von htjeti und einem infinitiven Verb
Verb
nicht werden / ich werde nicht ne htjeti / ja neću
die Verneinung des Futur 1 besteht aus dem verneinten Form von htjeti und einem infinitiven Verb
Verb
nicht wollen / ich will nicht, du willst nicht, er, sie, es will nicht, wir wollen nicht, ihr wollt nicht, sie wollen nicht ne htjeti / ja neću, ti nećeš, on, ona, ono neće, mi nećemo, vi nećete, oni neće (necu, neces, nece, necemo, necete, nece)
werden / ich -, du -, ... htjeti / ja ću, ti ćes, on/ona/ono, će mi ćemo, vi ćete, oni će
unbetonte Form von htjeti - Futur 1 wird aus dem Kurzform (unbetonten Form) von htjeti und ein Verb zusammengesetzt
Verb
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 24.04.2024 3:23:05
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen (HR) Häufigkeit
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken