pauker.at

Persisch Deutsch mäkelte herum

Übersetze
FilternSeite < >
DeutschPersischKategorieTyp
herummäkeln ugs. (Sinn: an allem etwas auszusetzen haben) bahāne āvardan Verb
um ... herum / im ... herum / in ... herum ba gerd-eAdjektiv, Adverb
Wenn du mich in den Armen hältst, könnte ich alles um mich herum vergessen. Waghti ke mano be aghoosh mikeshi, tamamie dor wa atrafamo faramoosh mikonam.
umgestülpt, auf dem Kopf (gestellt)
Synonym:1. auf dem Kopf (gestellt)
2. umgestülpft, verkehrt / verdreht herum, umgekehrt
vāžgūn
vāžgūn, vāžgūne
Synonym:1. vāžgūn, sar-negūn, sar-ā-zīr
2. vāžgūn, vārūne
Adjektiv, Adverb
Dekl. Umgebung -en
f

die Umgebung um einen oder um etwas herum
gerd ﮔﺭﺩSubstantiv
Dekl. Knoblauch
m

Knoblauch: a. (zu den Lauchen gehörende) Pflanze mit Doldenblüten, die zahlreiche um die Sprossachse herum angeordnete Brutzwiebeln ausbildet; b. als Gewürz und Heilmittel verwendete Brutzwiebeln des Knoblauchs mit strengem, durchdringendem Geruch und Geschmack;
sir سیرSubstantiv
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 19.04.2024 11:11:45
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken