pauker.at


Übersetze
ResetFilternSeite < >
DeutschKurdischKategorieTyp
Deklinieren Drohung -en f gefdan fSubstantiv
Deklinieren Drohung -en f tehdîd fSubstantiv
bedrohen transitiv
bedrohte(hat) bedroht

Türkçe: tehdit etmek
Beispiel:1. Drohung, Bedrohung, Androhung
kaus gefandin [trans.]
gefandingefand(im,î,-,in,in,in)gefandî

kausatives Verb; Tirkî: tehdit etmek
Beispiel:1. gef {f}
Verb
Deklinieren Drohung -en f
im Kurdischen nicht mit doppel "r" geschrieben aber schnelle und harte Betonung auf dem "r" bei der Aussprache [hier bei darf man im Umkehrschluss zu den anderen Vorgaben auch dann mal faul sein und das eine "r" weglassen man weiß ja was gemeint ist ----> eigentlich als Bonbon zu verstehen bei den anderen grammatikalischen Dingen wird von der verkürzten Sprache hier und da kein Gebrauch schriftlich gemacht also hat man bei so doppelten Buchstaben auch mal eine Erleichterung]
hereşe (herreşe) - mSubstantiv
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 18.01.2018 18:59:00
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit
Ä   <-- Eingabehilfe einblenden - klicken