pauker.at

Spanisch Deutsch Studium

Übersetze
FilternSeite < >
DeutschSpanischKategorieTyp
als sie ihr Studium beendet hatte terminada la carrera
das Studium aufgeben dejar los estudios
Studium
n

(Erforschungen)
estudio
m
Substantiv
sich dem Studium intensiv widmen aplicarse al estudio
(Studium, Projekt) abschließen terminarVerb
Zulassung zum Studium admisión en la universidad
mein Sohn kommt mit dem Studium nicht voran mi hijo no aprovecha en los estudios
nach dem Studium ging jeder von uns seine eigenen Wege nuestras vidas empezaron a divergir después de la universidad
zuerst/zuallererst kommt dein Studium lo primero son tus estudios
(im Studium, in Entwicklung) zurückgeblieben
f
adj atrasado(-a)Substantiv
er hat sein Studium beendet und ist für immer in die USA gegangen acabó sus estudios y se fue a los Estados Unidos para siempre
zur Uni gehen, das Studium beginnen entrar en la universidad
ich habe Lust, mein Studium fortzusetzen estoy animado a continuar mis estudios
ich schließe mein Studium im Juni ab acabo los estudios en junio
für ein Mädchen vom Land war diese Eliteschule ein faszinierendes Umfeld, und ich ging in meinem Studium auf siendo una chica de campo, el ambiente de aquella escuela de élite me fascinó y acabó absorbiéndome por completounbestimmt
T hat das Studium schon abgeschlossen. T ya ha acabado la carrera.
das Studium aufgeben [ fig auch: an den Nagel hängen ] colgar [ o. ahorcar ] los librosfig
ich komme mit meinem Studium nicht weiter me he estancado en los estudios
das germanistische Studium hat sie mit der Promotion abgeschlossen ha concluido sus estudios de Germánicas realizando el doctoradounbestimmt
mein Sohn hat sein Studium schon abgeschlossen mi hijo ya se licencióunbestimmt
Ich lerne Spanisch weil ich es für mein Studium brauche. Estudio español porque necesito español para mi carrera.
für das Studium erhält sie von ihren Eltern monatliche Geldzuwendungen para la financiación de sus estudios (universitarios) recibe mensualmente dinero de sus padresunbestimmt
für das Studium erhält sie von ihren Eltern monatliche Geldzuwendungen para la financiación de su carrera recibe mensualmente dinero de sus padresunbestimmt
du wärst ein exzellenter Anwalt geworden, wenn du dein Studium abgeschlossen hättest
Konditional II
habrías sido un excelente abogado si hubieras terminado tus estudios
diesen Sommer hat Juan sein Studium beendet und arbeitet jetzt als Arzt este verano Juan ha acabado sus estudios y ahora trabaja como médico
mutlos antwortete er/sie, dass er/sie versuchen würde, das Studium abzuschließen respondió con desánimo que intentaría terminar la carrera
er ist noch nicht fertig mit dem Studium, weil er ein Faulpelz ist
manta = sehr faul
todavía no ha terminado la carrera porque es un manta
manta = muy perezoso
wenn ich mit dem Studium fertig bin, werde ich eine Reise machen cuando termine de estudiar, me iré de viaje
wenn du das Studium beenden willst, musst du mehr Zeit dafür investieren si quieres terminar la carrera tienes que ponerle más dedicación
ich machte 2005 einen Abschluss in meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Barcelona me licencié en Económicas en 2005 en la Universidad de Barcelonaunbestimmt
er/sie begann bald, sein/ihr Studium mit seinem/ihrem Interesse für Pop- und Rockmusik zu verbinden (wörtl.: ... in Einklang zu bringen) pronto comenzó a compaginar sus estudios con su interés por la música pop y rock
Dekl. Studium
n

(akademische Ausbildungen)
estudios m, pl universitariosSubstantiv
Dekl. Studium
n

(akademische Ausbildung)
carrera
f
Substantiv
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 18.04.2024 23:01:53
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken