pauker.at

Persisch Deutsch Jahren

Übersetze
FilternSeite < >
DeutschPersischKategorieTyp
Dekl. Jahr -e
n
Beispiel:1. im Jahr 2014, in 2014
sâl سال
Beispiel:1. dar sâl-e 2014
Substantiv
Dekl. Jahr
n
sâl, sal (Kurdisch)Substantiv
Dekl. Jahrtausend -e
n

Jahrtausend: Zeitraum von tausend Jahren, besonders als Einheit der Zeitrechnung
hezâre هزارهSubstantiv
Dekl. neologisch Amtsmissbrauch (im Deutschen); veraltete Schreibweise Amtmißbrauch m (Anmerkung: das 's' hinter Amt wurde nicht geschrieben, ss = ß, damals gab es noch Ämter) -...bräuche
m

{neologisch} Amtsmissbrauch (im Deutschen), da es im Deutschen keine "Ämter" in richtiger Begrifflichkeit mehr gibt, diese sind alle abgeschafft worden. Den Namen Amt gibt es zwar, Amts... {erweitertes Nomen} gibt es aber nicht und das was einst ein Amt war und ausmachte, hatte die Politik seit 70 Jahren immer fortwährend langsam in Deutschland abgeschafft.
extiyārSubstantiv
Ergebnis ohne Gewähr Generiert am 18.04.2024 10:13:31
neuer EintragEinträge prüfenIm Forum nachfragenandere Quellen Häufigkeit
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken