Das ist die Antwort auf Beitrag 8960709

Mexiko Sprachreisen

Hallo Veromx !

Sehr nett von Dir, dass Du uns behilflich sein kannst.
Also wir landem am 27.12 um 20.10 Uhr in Mexico auf dem Flughafen. Dann brauchen wir erst mal ein Hostel. Ich denke, damit wir nicht allzu verloren sind, erst mal ein bischen besseres. Also nicht mit Bretterwänden sondern solide und sauber. dann am nächsten Tag kann es los gehen.
Wir wollen Mexico und seine Bewohner erleben und natürlich die größen und schönsten Dinge der Stadt sehen.
Ich denke am 30.12. sollten wir dann nach Accapolco aufbrechen um uns dort vor der Silvesterparty auch noch zu organisieren und zurecht zu finden.
Das sind die Rahmenbedingungen. Weiteres muss ich erst mal sehen, wenn ich den Reiseführer durchgelesen habe.
Vielen Dank schon mal.
Tobi

zur Forumseite
Hallo wieder Tobi!


Ich kenne ein paar Hostels in der Altstadt, sie sind nicht so teuer und sie haben sowohl private Räume oder Mehrbettzimmer. Hier kannst du die Information finden www.hostalmoneda.com.mx. Ein Freund war da dieses Jahr und er hat kein Problem.

Ich glaube, dass ich euch abholen kann, na leider habe ich kein Auto, sodass wir mit der U-Bahn fahren sollten. Die ist ganz schnell. Man kann auch ein Taxi nehmen, doch sind sie am Flughafen ziemlich teuer.

Um wie viel Uhr fahrt ihr nach Acapulco? Fahrt ihr mit dem Bus oder mit dem Bus?

ok, das ist alles im Moment, trotzdem, wenn du eine Frage hast, kannst du mich natürlich fragen.

Bis bald

Verónica

zur Forumseite
Hallo Verónica !
Vielen Dank jetzt schon mal.
Wir sind nun sogar fünf Leute. Ich werde jetzt gleich das von Dir empfohlene Hostel anschreiben. Dort werde ich für 2 Nächte reservieren.
Der Transport vom Airport zum Hostel kostet 13 US $. Meinst Du wir sollen das machen? Oder ist die U-Bahn günstiger ? Du brauchst uns nicht am Flughafen abholen. Wenn Du magst, können wir uns am Hostel treffen ?!
Am 30.12. wollen wir dann, ich nehme an mit dem Bus, nach Accapolco aufbrechen. So haben wir 2 Tage in Mexico Stadt, die wir nutzen wollen. Ich glaube ich will nach Teotihuacán. Weiß nur nicht, ob das alles zuviel wird mit der Stadt und Teotihucán ???
Ich freue mich schon ganz doll !
Grüße Tobi

zur Forumseite
Hallo Tobi!

Ich weiß es nicht, ob jemand von euch ein bisschen Spanisch spricht. Deswegen habe ich gedacht, dass, falls ihr mit der U-Bahn reisen wolltet, wäre es einfacher, wenn ich da wäre.
Für mich ist es kein Problem euch im Flughafen abholen. Doch, wenn du willst, können wir uns ja im Hostel treffen. Die U-Bahn kostet nur 2 "pesos" pro Person, ungefähr wäre die Gesammtsumme 10 mal weniger als 13 USD. und manchmal ist es schneller mit der zu reisen als mit dem Auto. Ihr seht das, wenn ihr hier seid.


Ok, ich habe auch gedacht nach Teotihuacán zu reisen. Es braucht ein bisschen Zeit, aber, wenn ihr nichts dagegen habt, könnten wir früh anfangen und ein bisschen spät beenden. Obwohl 2 Tage überhaupt nicht genug sind, um die Stadt kennenzulernen, versuche ich, dass ihr am wichtigsten sehen könnt.

Viele Grüße
Verónica

zur Forumseite
Hallo Verónica !

Super ist das. Wenn es für dich kein Problem ist uns abzuholen, gerne doch. 4 von uns laden um 20.10 Uhr, unser fünfter landet erst um 22 Uhr. Also denke ich ist 23 Uhr eine gute Zeit um uns am Flughafen zu treffen.

Mit Teotihuacán schlage ich vor, wir verbingen den ersten Tag in Mexico Stadt und dann schauen wir mal, ob wir noch einen Tag in Mexico wollen, oder nach Teotihuacán wollen. Sind da ja flexibel.
Schick mir doch mal eine Email an tobisachs(a)gmail.com dann können wir weiteres vereinbaren.
Vielen Dank
Tobi

zur Forumseite