Griechisch

Guten Abend,

ich weiß nimmer weiter, kann mir vielleicht einer helfen.
ich hab meine Freundin in Griechenland kennen gelernt. Sie ist Albanerin und arbeitet dort schon 6-7 Jahre. Ich komme eigentlich von greek aber lebe und arbeite momentan in Deutschland. Sie wollte mich etz besuchen aber ihr Chef sagt nein und verweigert ihr es. Sie hat doch sozusagen nur ein Arbeitsvisum wenn ihr Chef ihr es verweigern kann oder? Kann man da nichts machen? Ab wann bekommt man eigentlich die griechische Staatbürgerschaft? Wenn sie die hätte könnte sie in jedes Eu- Land reisen wann immer sie will oder?
Ich hoffe jemand kann mir helfen!!

Gruß chris

zur Forumseite
Hi Chris!!!

Das ist wirklich ein starkes ding das was du hier uns mitteilst!!!

Kein griechischer Arbeitgeber kann jemand ein Reise ins Ausland verbieten!! Nach 6-7 jahre sollte deine freundin die s.g. Grüne Karte die die Griechen den ausländischen Arbeitnehmen geben , auch haben!!! Sollte sie naturlich immer noch "schwarz" bei dem A..... arbeiten, dann ist es mir klar , dass sie epresst wird!!
Und ein Arbeitsvisum existiert überhaupt nicht, d.h. jemand bekommt eine Aufenthalserlaubnis innerhalb der nicht EU-Länder und dem zufolge die Arbeitserlaubnis. Wenn sie also im Besitz der beiden staatlichen Voraussetzungen ist , die ich dir genannt habe, dann sollte sie im deutschen Konsulat in Athen, Patras , Thessaloniki oder dort wo sie lebt , wo ein Konsulat gibt und für sich ein Besuchervisum für Deutschland beantragen!!! Das wäre der offiziele Weg!! Sollte der Grieche weiterhin Probleme deiner freundin bereitet, fahr doch dorthin und kläre die sache, bzw. poliere ihm die "fresse" so nebenbei!!! Das was er nähmlich macht ist sklaverei!!!

Ich helfe dir gern dabei!!!

grüsse

makis

zur Forumseite