Das ist die Antwort auf Beitrag 6681997

Italienische Grammatik

Vorleser
Das weiß ich auch noch nicht so genau. Ich habe mal beide Versionen runtergeladen. Die 30 Tage sind noch nicht abgelaufen.

Und selbst wenn man die paar Euro zahlen muss, es ist ja nicht viel, kann man das ja ersteinmal in Ruhe für sich ausprobieren. Es klappt gut! Du musst nur italienisch zusätzlich laden, aber das siehst du selbst!

zur Forumseite
Ciao,

das hört sich ja wirklich interessant an. Ich werde mich da mal dran versuchen.

Danke für den Hinweis,
jo

zur Forumseite
Ciao jrw,

hast Du es schon ausprobiert. Wie kopiere ich denn in das Windows Clipboard. So ganz kapiere ich es nicht.

Gruß

zur Forumseite
Vorleser-Programm
Es ist ganz einfach. Du lädst zunächst das eigentliche Programm herunter. Im üblichen Modus startest du es von deiner Festplatte zur Installation.

Danach lädst du in einem 2. Download die Sprache dazu. Englisch ist automatisch drin. Deutsch, Italienisch, Französisch mußt du zuladen.

Unten ziemlich weit rechts siehst du die Bilder der Sprecher, darunter die Landesflaggen, wenn du den Engländer einen italienischen Text lesen lässt. ist das zwar umwerfend kompisch, aber verstehen wirste nix dabei.

Einfach ausprobieren, falsch machen kannste nix!

Es ist in der Tat gut zu hören. Wenn man Worte nicht hört, kennt man die richtige Aussprache nicht und die Regel, dass im Italienischen meistens auf der vorletzten Silbe betont wird, dann macht man das meistens doch falsch.

Essere z.B. Nach der Regel wäre die Betonung essére, was ebenso falsch ist wie esserè oder gar éssére. Wenn man nicht gehört hat, dass dieses wichtige Wort fast garnicht betont wird, klingts imemr blöd. Das Programm kann dir dabei helfen!

zur Forumseite
Ciao,

ok es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

zur Forumseite