noch einmal ein kleiner beitrag zur ilirian’s frage von vorgestern:
also, eins ist mir auch rätselhaft, denn sehr viele einträge in diesem forum drehen sich um: „ich liebe ihn so sehr..., niemand hat mir vorher so viel liebe gegeben..., niemand hat mich vorher so geküsst..., bin so froh, dass ich ihn habe..., ich könnte keinen besseren mann vorstellen!... etc.“
warum kann man dann auf eine ganz normale frage nicht ehrlich antworten???
öfters habe ich auch die aussage gelesen ES IST DOCH EGAL WOHER MAN KOMMT, WELCHER NATIONALITÄT MAN HAT...
was heißt es dann „es wäre mir lieber er wäre kein albaner“ – das ist doch absurd. nur weil er ein andere mentalität hat.
habt ihr das denn vorher nicht gewusst bevor ihn geheiratet habt? und habt ihr nicht auch eine andere mentalität als er? wenn ich jemanden heirate oder mit jemanden zusammen lebe, dann heißt es, ich akzeptiere ihn so wie er ist, er muss es schließlich auch das gleiche tun, sonst kann man nicht glücklich zusammen leben.
es ist schon richtig, das man es nicht aussuchen kann in wem man sich verliebt, aber warum habt ihr euch genau in IHN verliebt, nicht weil er MEHR ist als die anderen?
und das war genau ilirian’s frage „was haben sie mehr, als die anderen“, also warum lebt ihr mit ihm zusammen und nicht mit einem anderen?
ich kann mir nicht vorstellen, dass keine von euch, vor eure „große liebe“, einen anderen freund gehabt hat, diejenige kennen den unterschied (niemand hat mich vorher so geküsst... :-))
ich kann auch nur über den unterschied zwischen mein jetzigen- und mein ex-freund sprechen, und deshalb darf das natürlich nicht allgemein bedeuten, dass die männer aus einen anderen nationalität nicht richtig lieben können.
durch EURE beiträge aber, kann man auch einen breiteren bild zusammenstellen, denn ihr seid alle sooooo zufrieden und glücklich mit euer albanischen freund und männer, heißt es dann nicht, dass sie in unseren fällen besser sind als die anderen?!, aber wenn man euch direkt fragt, dann ....
und noch was - ich kenne ilirian nicht, kann ihn aber aus seinen beiträgen auch als ehrlich und einfühlsam (siehe seine gedichte) einstufen. also man kann jemanden auch ohne ihn zu kennen (oder mit ihm zu ....) einordnen.
mein motto: „die neugier und vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle annäherung und die liebe erbaut brücken“
ich wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag
