Ich habe mich gerade hier registriert da ich viel Hilfe in Latein benötige! Ich habe schon seit 3 Jahren Latein in der Schule und hatte 2 der besten Lehrer in diesem Fach. Und hatte eigentlich auch nie Problem. Doch leider hat sich dies geändert und jetzt kann ich die einfachsten Sachen nicht mehr. Wäre super wenn mir jemand bei den Übersetzungen helfen würde!
1. Multa discere etiam Felici nostro interdum non placet. > Viel zu lernen gefällt auch unserem Felix manchmal nicht.
2. Vosne studiosi estis multa discendi? >Seid ihr nicht eifrig darauf viel zu lernen?
3. Quis semper paratus est ad discendum? >Wer hat immer vor zu Lernen?
4. Nam multa discendo etiam magnas divitias possidebimus? >Müssen wir etwa großen Reichtum besitzen um viel zu lernen? (>???)
5. Adversus nullam gentem sine iustis causis bella fiebant. > fiebant ist doch 3.Sg. Ind. Imperfekt von fieri? Aber wie übersetze ich das dann richtig: sie wurden..? Gegen kein Volk wurden die Kriege ohne rechten Grund (geführt?)
Ich weiß, dass diese Sätze sehr leicht sind aber wie gesagt sogar bei solchen habe ich Probleme.
Vielen Dank! Lg Mia
