Das ist die Antwort auf Beitrag 3702320

Albanisch

Ich halte mich da normal raus, ich bin auch keine Albanerin aber ich kann auch die Sprache und wenn jemand hier nur die Albanische Sprache kann und dann sagt es gibt keinen Unterschied bei den Kosovaren zu den Albaneren der ist falsch, das gibt es sehr wohl und es gibt einfach viel zu viele Leute in Kosova die manche Wörter der Albanischen Sprache einfach nicht verstehen. Ich selber war 7 Jahre mit einem Albaner aus Kosova verheiratet und weiß von was ich rede. Das beste ist wenn Ihr euch damit nicht auskennt solltet Ihr euch raushalten aus dem ganzen.
Teilweiße stimmen die Übersetzungen auch nicht 100 %
Und jetzt zu dir, wie redet ihr zusammen wenn ihr euch seht mit Händen und Füßen?????? Du läßt dir hier übersetzten aslo dann kann er kein Deutsch und du kein Albanisch also weißt du nicht von was die beiden reden und streiten.

zur Forumseite
Hey, ari!
Ich geb Dir vollkommen Recht, dass es in der Sprache der Kosovo- und der Albaner große Unterschiede gibt. Aber da wird es immer Streitigkeiten geben, die Kosovos finden, dass die Albaner falsch übersetzen und umgekehrt auch. Das ist wie Schwäbisch und Hochdeutsch! Ich halt mich da auch raus und bin froh darüber, dass es Leute gibt die versuchen zu helfen und übersetzen, auch wenn es vielleicht manchmal nicht ganz richtig sein mag. Das kann ich aber nicht behaupten, da ich die Sprache nicht kann!
Ist trotzdem jemand so lieb und übersetzt mir meine paar Sätze?!

zur Forumseite
Sorry ich mache es bestimmt nicht ich habe mich zu viel darüber geärgert, das sich hier Leute einmischen. Klar kann man dankbar sein wenn jemand hilft aber dann sollte es stimmen und die Leute verlassen sich darauf.

zur Forumseite
Er kann sehr wohl deutsch - ziemlich gut sogar. Aber ich möchte einfach gerne seine Sprache so gut es geht lernen. Und das tu ich, indem ich mir Wörter, Sätze usw. von netten Menschen übersetzen lasse. Wie lernt man sonst eine Sprache? Ich bin froh, dass es im Internet so eine Möglichkeit zum lernen gibt und nutze sie. Ist das etwa falsch?

zur Forumseite
Dann lern es am besten mit Ihm, dann lernst du es auch richtig. Ich habe dazu genau 2 Jahre gebraucht und konnte die Sprache und ich habe das nur mit dem Ex-Mann gelernt.

zur Forumseite