Hallo,
eins steht fest. Als bibellesender Christ habe ich erfahren und erlebt, dass das Wort Gottes stimmt. Und das für immer.
In 1.Mose 13,15 sagt Gott zu Abraham, dem Stammvater der Israelis und somit auch Juden in Bezug auf das Land Israel:
Denn all das Land, das du siehst, will ich dir und deinen Nachkommen geben für alle Zeit a 16und will deine Nachkommen machen wie den Staub auf Erden. Kann ein Mensch den Staub auf Erden zählen, der wird auch deine Nachkommen zählen.
Alle Zeit ist nun mal alle Zeit. Es gibt kein Volk auf Erden, das nach Tausenden von Jahren der Zerstreuung wieder in sein Land zurückgekehrt ist.
Und dazu ist noch die Sprache Hebräisch erhalten geblieben.
Welches Volk, das zu der Zeit lebte, da die Israelis schon in Israel lebten (Das Wort "Palästina" ist eine Erfindung der Römer) besteht heute noch ??!
Ich habe die Juden als Volk mit einer edlen Gesinnung kennengelernt, nicht als Hasser oder Kriegstreiber. Das rührt schon aus dem alten Testament her (10 Gebote, etc.).
Sondern als ein oft geschlagenes und verkanntes Volk. Ich bin der festen Überzeugung, die Juden wären die letzten die eine andere Rasse aus purem Hass ausrotten wollten. Im Gegensatz zu einem aus dem Islam (Koran) oder Nationalsozialismus genährten Hass auf Juden.
Gott liebt die Juden, Araber und alle Menschen. Er hat seinen einzigen Sohn ans Kreuz für unsere Schuld schlagen lassen, damit, wer an JESUS glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat. Ich habs erlebt. JESUS machte mein kaputtes Leben neu !
JESUS heißt übrigens in etwa in deutsch: "Gott rettet".
