Russisch

priwet, bin deuts´cher und habe russische freundin.
sie hat in 3 monaten geburtstag möchte bis dahin etwas russisch sprechen können um mich auch mit ihrer familie zu unterhalten oder zu mindest was zu verstehen. wäre echt nett wenn mir jemand ein paar VOKABELN mailen könnte. also Deutsch / Russisch aber bitte kein kyrillisch das kann ich nicht lesen. DANKE

zur Forumseite
So wie Du Dir das vorstellst, geht es wohl eher nicht.

Kauf Dir den Kauderwelsch-Sprachführer "Russisch Wort für Wort" aus dem Reise-Know-How Verlag mit Kassette (je ca 8 Euro), der arbeitet fast ohne kyrillische Schrift oder, wenn Du es ernst meinst mit dem Russisch den Assimil-Sprachkurs.

Ich spreche aus Erfahrung und kann Dir beides sehr empfehlen. Hast Du Zeit und Kohle mach einen Kurs bei www.lsi-nrw.de Das sind Spitzenkurse!

Alternativ gibt es einige Webseiten zum Lernen, so zB
www.russian-online.net
www.learningrussian.com
www.masterrussian.com
www.russisch.com (Forum)
www.online-translator.com
usw.

Als erstes solltest Du die kyrillische Schrift lernen, damit Du ein Wörterbuch benutzen kannst. Ist gar nicht so schwer. Ich empfehle Dir, am Anfang 1-2 DIN A 4 Seiten eines DEUTSCHEN TEXTES in kyrillischen Buchstaben abzuschreiben. Wahrscheinlich kannst Du es dann schon.

Gruß georg

zur Forumseite