pauker.at

Lateinisch Lern- und Übersetzungsforum

Latein Forum

Gebt doch bitte eine möglichst genaue Textquelle (Lehrbuch + Lektion, Verfasser + Buch + Kapitel) mit an, wenn Ihr könnt.
neuer Beitrag offen +/-aktuelle Seite
Seite: 405    403 
Cicero, de finibus 63
o. Akk.) sein.

...
aber das, was in einer offenen Steckmuschel aus Purpur sein soll, und der, der ("der" ist ein kleiner Krebs) aus dem Purpur herausschwimmt, [und] der, weil er sie (= die Purpurmuschel) behütet, Steckmuschelhüter genannt wird,
...

21832894 Antworten ...
 
Lateinkorrektur




















???








Optativ
???





21832660 Antworten ...
kommt von iubere = befehlen und enthält somit einen Befehl (an die 3. Person).
'> kommt von hortari = auffordern und enthält eine Aufforderung (an die 1. P. Pl.).









'>

'>




'>
'> ist richtig.

'>


21832661 Antworten ...
 


















21832656 Antworten ...
 
21832635 Antworten ...
 
Lateinübersetzung





































21832629 Antworten ...
 













21832623 Antworten ...
;)








21832624 Antworten ...
:)
21832626 Antworten ...
 
:)
21832610 Antworten ...
 
nächste Seite
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken