pauker.at

Persisch Lern- und Übersetzungsforum

Persisch

neuer Beitrag offen +/-aktuelle Seite
Seite: 505    503 
Was bedeutet "Chi tori khanam"?
21832615 Antworten ...
Meinte derjenige vielleicht Chetory khanum?
21832617 Antworten ...
 
vaabastat shodam shadidan dooset daaram

mishe bargardi bemooni baazam kenaaram
21832573 Antworten ...

Hallo Anemino!
Ich selbst kann kein Farsi und habe um Übersetzungshilfe gebeten.
Ich bekam folgende Antwort:

"Ich bin stark abhängig geworden, ich mag dich.
Kannst du zurückkommen, und wieder bei mir bleiben?"

Immerhin ein Wort konnte ich überprüfen:
abhängig = vâbasteh = وابسته

Ciao, Tamy.
21832575 Antworten ...
dooset daaram heißt Ich liebe dich. Vaabastat shodam bedeutet Ich bin abhängig, süchtig.
21832616 Antworten ...
 
Liebe Leute:) Wäre jemand von euch so lieb und würde kurz etwas für mich übersetzen? Würde einem Freund sehr gerne ein frohes neues Jahr wünschen und Folgendes sagen:
Frohes neues Jahr! Es beginnt heuer nicht so gut aber es wird später besser werden. Wir können es zusammen zu einem guten Jahr machen.

Könnte mir da jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar:)
21832563 Antworten ...
Frohes neues Jahr heißt Eyde shoma mobarak.
21832618 Antworten ...
 
Hallo, ich möchte mir gerne ein Tattoo stechen lassen.
Kann mir jemand einen Satz bitte übersetzen?
"Folge der Stimme deines Herzens"
Vielen Dank schon mal.
Sara
21832527 Antworten ...
 
Hallo, kann mir jemand sagen was jende dozari heisst? Jende weiss ich aber das zweite Wort nicht. Ich möchte das nur wissen weil mein ex mich so in seinem Handy gespeichert hat. Also wahrscheinlich etwas sehr schlimmes :( danke schon einmal
21832518 Antworten ...
Re: (Übersetzung) von iranisch zu deutsch
Doza(a)r war mal früher eine Münze im Iran, die wohl nicht viel wert war.

'Dozari' bedeutet nach meiner Recherche 'von minderer Qualität, 'billig'.

https://hinative.com/de/questions/1565893

'Jende' - naja, du weißt es ja...

Ciao, Tamy.
21832519 Antworten ...
 
Hallo und Salam :-)

Kann jemand von euch mir helfend und das hier in deutsche Sprache übersetzen? Ich komm allein nicht weiter und bin dankbar für jede Tipp!
Mamnun
Gino

In Jedi doruze bihal bood, ama kolan khastehe kare...
Kheyli chizae khaste konnandast....
Hala sare sabr tosi midam.

Ama to chetor in heso dashid?

Motmaenam ke Tag Chan’s Rooz
dige bahad tamas migiran... khialet rahat. To beshin gar rooz release kin va khodeto amade kon :)

Farda sham vaghte dari base Facetime? Ke baham jebar dige tektar konim?
21832472 Antworten ...
 
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und da ich Persisch lerne und kein technisches Forum sehe, möchte ich euch einmal fragen ob ich der Einzige bin, bei dem das Vertonen nicht funktioniert?

Praktisch gesehen ist das ja nicht schwierig aber weder unter Opera, noch Mozilla oder Chrome wird etwas aufgenommen / abgespielt, der Speichern-Button wird nach dem Drücken von "Stop" inaktiv.

Technische Merkmale:
Windows 10,
egal ob mit oder ohne VPN,
Sennheiser USB headset (Mikrofon und interne Soundkarte vom Headset funktionieren einwandfrei (geprüft).)
Popups in Opera = für pauker.at erlaubt
Zugriff auf Mikrofon = für pauker.at erlaubt

Hat jemand bitte eine Idee oder Information dazu für mich?
Liebe Grüße,
Alex
21832459 Antworten ...
Ich hab das Hilfeforum gefunden und poste es natürlich da, ich muss mich hier erst langsam zurecht finden - sorry! Euch allen noch einen angenehmen Austausch! Liebe Grüße, Alex
21832460 Antworten ...
 
nächste Seite
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken