pauker.at

Italienisch Lern- und Übersetzungsforum

Italienische Grammatik

Fragen zur italienischen Grammatik. Auf der Seite von Zuc findet ihr viel über italienische Grammatik. Übersetzungswünsche bitte ins Übersetzungsforum.
neuer Beitrag offen +/-aktuelle Seite
Seite: 196    194 


"Isabelle spricht Italienisch?"




  21831700 Antworten ...
    21831719 Antworten ...
  21831762 Antworten ...
 
  21831515 Antworten ...
 
Reflexivpronomen
      21831402 Antworten ...
  21831407 Antworten ...
 
 
 
Weil "addormentarsi" anders als das deutsche "einschlafen" ein reflexives Verb ist (die Italiener sagen also quasi "ich schlafe mich ein", "du schläfst dich ein" usw.), ist es für erste grammatische Überlegungen vielleicht nicht optimal geeignet.
21831227 Antworten ...
 
"Capire" kannst du wie das deutsche "verstehen" verwenden, also für rein akustisches Verstehen oder auch im Sinne von "ich verstehe, was in dir vorgeht".




21831199 Antworten ...
 
nächste Seite
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken