pauker.at

Persisch Lern- und Übersetzungsforum

Persisch

neuer Beitrag offen +/-aktuelle Seite
Seite: 500    498 
Kann mir jemand 3 Worte vom Persischen ins Deutsche uebersetzen? Ich kann es weder lesen noch sprechen. Ich schicke euch den Screenshot dann zu.

Ich bin fuer jede Hilfe dankbar!!
21830832 Antworten ...
 
Wie kannst du deiner Liebe sagen, dass du Freiheit brauchst? Deine Freiheit sollte die Liebe sein! Du solltest deine Freiheit darin finden, dass du mit dieser Person Zeit verbringst.

Kann mir jemand das übersetzen auf persisch(farzi)?
21830774 Antworten ...
 
Hallo Ihr Lieben und Salam!

Ich hätte mal eine Frage: Was genau heißt "Azize dale mani tu". Sagt man sowas zu seinem Partner? Also sagen das Liebende zueinander (Mann zu Frau)

Liebe Grüße
21830667 Antworten ...
 
نداشت
سلام

Kann mir jemand نداشت übersetzen. Irgendwie bekomme ich nicht raus was es heißen soll - meine Vermutung 'hatte nicht'.
21830650 Antworten ...

Ohne dass ich selbst Persisch kann, ist nach meiner Recherche das erste Wort eine Verneinung ('nicht', 'nichts').
Der damit verbundene Satzteil wird also verneint (= etwas ist nicht der Fall).

Das zweite Wort heißt 'Hallo!'.
21830651 Antworten ...
 
fekret
Ich habe bereits im Wörterbuch gesucht.
Kann mir bitte jemand " fekret" übersetzen.
Danke im Voraus.
21830466 Antworten ...
Re: fekret
fekr ist der Gedanke, fekret dein Gedanke,-et, at ist die Endung für dein die an Substantive angehängt wird.
21830467 Antworten ...
Re: fekret
fekr bedeutet auch die Idee, also fekret kann auch deine Idee heißen.
21830469 Antworten ...
 
goodbyes are not forever, goodbyes are not the end, they simply mean - I will miss you until we meet again.
21830368 Antworten ...
Rückfrage:
Suchst du tatsächlich eine Übersetzung ins Persische?

Falls es irrtümlich hier im Persisch-Forum gelandet ist und du es auf Deutsch wissen willst:
"Ein 'Auf Wiedersehen!' ist nicht für immer gedacht, ein 'Auf Wiedersehen' ist nicht das Ende - es bedeutet lediglich: "Ich werde dich vermissen, bis wir uns (tatsächlich) wieder begegnen!"

Ciao, Tamy.

Nachtrag:
Ich habe gerade gesehen, dass du schon mehrfach Farsi-Übersetzungen wolltest.
Leider sind meine Kontakte aktuell nicht mehr aktiv.
21830369 Antworten ...
Ja. Ich wollte bitte eine Übersetzung in farsi.
21830406 Antworten ...
 
Hallihallo, könnte mir wer folgendes übersetzen : "ich vermisse Zeit mit dir zu verbringen" wenn möglich auch in persischer Schrift?
Dankeschön :)
21830355 Antworten ...
 
nächste Seite
Ä
  <-- Eingabehilfe einblenden - klicken