Liebe Barbara,
ich schreibe dir, weil ich mich bei dir bedanken möchte. Leider hatte ich keine Gelegenheit mich nochmal persönlich von dir zu verabschieden! Darüber bin ich sehr traurig, denn ich denke oft an euch alle und frage mich wie es euch so geht. Zudem möchte ich dir noch sagen wie sehr ich dich als Person bewundere. Ich kenne niemanden, der so liebenswert und herzlich ist wie Du! Du bist eine ganz tolle Mutter für deine Kinder und sie können sich wirklich glücklich schätzen dich zu haben. Ich wäre froh gewesen wenn sich meine Mutter jemals so sehr um mich gesorgt hätte, wie du es getan hast. Maciek war immer am glücklichsten wenn er bei dir in Polen war. Das was ihm in Deutschland fehlte, konnte ich ihm leider nie geben. Jedes Mal wenn wir bei euch in Polen waren hast du dafür gesorgt, dass es uns an nichts fehlt. Vielen Dank dafür. Wie gerne würde ich nochmal deine Suppen, oder die Schnitzelröllchen mit Käse essen, oder nochmal in der Küche von Agnieszka oben sitzen und beim Frühstück ein Brot aus der Bäckerei mit Kolus und frischem Schnittlauch essen und aus dem Fenster auf die Felder schauen! … All diese Sachen und noch viel mehr werde ich in guter Erinnerung behalten!
Leider ist das, was zwischen mir und Maciek geschehen ist nicht Rückgängig zu machen und es tut mir sehr leid. Ich habe viel über die Beziehung zu mir und deinem Sohn nachgedacht. Ich wünschte man könnte die Zeit zurückdrehen, aber das kann man nun mal nicht. Oft denke ich über meine Fehler nach und es ist nur gerecht, dass ich oft von Schuldgefühlen eingeholt werde.
Ich wünsche dir und der restlichen Familie für eure Zukunft alles Gute!!! Vergessen werde ich euch nicht! Und hoffentlich heiraten Monika und Michal endlich. Die sind schließlich so ein schönes Paar!
Liebe Grüße an alle
Vanessa
