Das ist die Antwort auf Beitrag 21812861

Hier ist die Teestube

(at) Marmaris: Mal ganz langsam bitte! Ich habe nicht "meine Sichtweise" geschrieben, sondern leider einen sehr leidvollen Aspekt der immer wieder zutage tritt. Und das hat nichts mit Touri-Türken zu tun, absolut nicht! Das hat mit reifen Frauen zu tun, zum Teil getrennt lebend oder bereits geschieden, mit halbwüchsigen Kindern die sich vornehmlich weitaus jüngere türkische Männer angeln. Und dies im wahrsten Sinne des Wortes fürs Bett und sonst rein gar nichts. Oder wie würdest bitte eine Beziehung bewerten, in der der um zB 15 J ahre jüngere türkische Mann bei einer Frau einzieht, keine Miete zahlt, sich nicht an anderweitigen Haushaltsführungskosten beteiligt (O-Ton: wenn ich alleine wohnen würde müsste ich ja auch alles selbst zahlen), dem Mann das neue Auto bezahle, Kredite für ihn aufnehme etc etc, dieser jedoch im Gegenzug kommt und geht und tut und macht was er will. Sogar das Essen wird von ihr selbst für sich und Kind im deutschen/österreichischen Maße zubereitet, der türkische Mann macht sichs selbst - weil eben türkisch und helal. Einzige Gemeinsamkeit: "Bett".

"So" - und jetzt darfst Du Dich gerne dazu äußern Marmaris, was das für Dich ist.

Denn, wenn ich so etwas einem Mann anbiete - ungeachtet welcher Nationalität der nun sein mag - wird er es annehmen und sich ins gemachte Nest setzen. Und solche "Herren" gibt es in jeder Nationalität, auch in der unsrigen.


"Und", ich habe den Vater meines Sohnes mit Sicherheit mit nichts geködert! Weder mit Geld, noch mit Versprechungen, noch mit sonst irgendetwas! Wir haben uns lange bevor er seine Grundfamilie nachgeholt hat kennengelernt. Ich habe mit nichts versucht ihn von der Familie "wegzulocken". Die Praktik dieser Verbindung musst Du nicht verstehen, Du musst sie auch nicht akzeptieren - aber gib Deinen Senf bitte nicht überall dazu wohin Du gerade glaubst, dass er benötigt wird.

"Und" hätte ich auf so gewisse User dieses Forums und deren - zwar mit Sicherheit gut gemeinter Ratschläge - gehört, dann hätten wir heute eines nicht: den wunderbaren Sohn, den wir eben heute haben.

Und um Deine Frage betreffend Kommentare zu beantworten: Marmaris, Kommentare kann man setzen, aber sie sind neutral zu halten. Ganz speziell "Du" beherrscht es auf niedrigster Ebene andere zu beleidigen in dem Du ihnen deutlichst zu nahe trittst!

zur Forumseite
Mach du mal bitte ganz langsam elmas. Wer hatte denn bitte "ködern" hier geschrieben? Das warst du ja wohl und nur deshalb habe ich dir mal den Spiegel vorgehalten. Und ja das darf ich auch wenn du das wieder als respektlos abtust.
Achja, und gerade du solltest nicht anderen - in dem Fal mir - "niedere" Ebene vorwerfen. So kommunizierst du doch schon seit Jahren mit deinem "Mann" und nun bekommt es auch dein Kind mit auf dem Weg. Ich sag nur "umgangssprachlich ausdrücken"!

zur Forumseite
(at) Marmaris: Ja, "ich" habe mich des Wortes "ködern" bedient, weil es manche Fallbeziehungen nun mal am wirklichkeitsnahesten beschreibt. Halt mir den Spiegel ruhig vor, kein Problem. Ich streite ja nicht ab, was ich gesagt/geschrieben habe.

Was ich Dir zuschreibe, das hat Begründung und das wissen wir beide. Und wie mein Partner und ich miteinander kommunizieren geht Dich gelinde ausgedrückt nichts an. Und mein Kind lasse unangetastet und damit raus aus solchen Diskussionen.

Und was das Umgangssprachliche angeht, da scheiden sich die Geister bereits seit Jahren! Geh Du mal ins Bergdorf und versuche dort zu kommunizieren mit 1:1 Übersetzungen, sie werden dich nicht verstehen und sie werden sich auch nicht die Mühe machen Dich zu verstehen, so einfach ist das.

zur Forumseite