Das ist die Antwort auf Beitrag 21812821

Hier ist die Teestube

Also ich finde, ihr überseht da alle etwas: Wenn hier im Forum versucht wird, eine Frau zu warnen oder ihr einen Rat bezüglich ihrer Beziehung zu geben, dann ist das doch gerade keine Freundin, Schwester oder Tochter, sondern in den meisten Fällen eine wildfremde Person - oder höchstens jemand, mit dem man sich mal per PN/im Chat unterhalten hat!

Ich persönlich gehöre zu den Glücklichen, die (durch reines Glück, wohlgemerkt!) an einen dieser 1% anständigen "Touri-Türken" geraten sind. Die Beziehung ist zwar später doch gescheitert, aber das lag daran, dass wir charakterlich doch nicht so gut zusammengepasst haben - und DAS kann immer passieren!

Hätte ich aber nicht so viel Glück gehabt und hätte damals jemand in diesem Forum meine Übersetzungswünsche kommentiert oder mich per PN angeschrieben, um mich zu warnen: Ich hätte selbst einen gut gemeinten Rat nicht angenommen! Auch wenn dabei vielleicht ins Schwarze getroffen wird, muss Frau sich das erst mal selbst eingestehen. Und es ist dabei viel zu leicht, sich zu sagen, dass Außenstehende einfach keine Ahnung von MEINEM Leben und MEINEM Mann haben!

Was ich sagen will: Ich bekomme vielleicht auch bei manchen Übersetzungswünschen das Gefühl, dass da gewaltig was im Argen ist und die Frau höchstwahrscheinlich an einen Mistkerl geraten ist - aber ich glaube/fürchte trotzdem, dass es nicht hilfreich oder sogar kontraproduktiv ist, einen entsprechenden Kommentar abzugeben.
Und bei einer Freundin/Schwester/Tochter würde ich das auch ganz sicher tun!!
      
zur Forumseite
Natürlich handelt es sich bei Usern nicht um Schwester/Tochter/Freundin - aber es wurde von elmas geschrieben das man auch bei Schwester/Tochter/Freundin nicht ungefragt einen Rat geben darf, aus Respekt - und nur darauf habe ich Bezug genommen - wer aufmerksam die Diskussion liest findet gleich in meinem ersten Kommentar in dieser Diskussion das ich im Üforum keine Kommentare mehr diesbezüglich machen werde ...
    
zur Forumseite
(at) elmas Ich habe eben damals gut abgewägt - ich habe feste Vorstellungen davon, wie ich eine Beziehung führen möchte - und da ist es für mich schon ein Grundstein eine gemeinsame Sprache zu haben - ich sage ja nicht das jeder darauf achten muss - nur wer öffentlich Texte übersetzen lässt in denen sehr intime Probleme/Sachen stehen, gibt an der Stelle in meinen Augen seine Privatsphäre auf - und das ist meine persönliche Meinung, die du respektieren musst - du kannst nicht nur erwarten das andere deine Meinung respektieren - so ist das bei einer Diskussion - eine Diskussion bedeutet nicht das hinterher alle einer Meinung sind ...

zur Forumseite
(at) Rabia: Ich weiß offen gestanden nicht, was Du hast. Ich akzeptiere Deine Meinung ja ohnehin und ich finde es erfreulich, dass es auch solche Beziehungen wie die Deine gibt. Dein Verhalten zeigt ja, dass Du bewusst in eine multikulturelle Beziehung gegangen bist und ich hoffe und wünsche Dir, dass Deine Beziehung gut und in Deinem Sinne weiterläuft.
  
zur Forumseite
Danke: Re: "unnötige" Kommentare...
Ich habe nur noch ausdiskutiert wie genau jetzt die Forenregeln sind, damit es für alle klar ist - es kann ja nicht jeder seine eigenen aufstellen - Balken im Üforum sind erlaubt und Diskussionen in der Teestube auch - wer etwas dagegen hat, sollte nicht öffentlich übersetzen lassen ...
Somit gab es nämlich keinen Grund für Beschwerden - über den Regelbruch von m ... kann man ja mal hinwegsehen ...
  
zur Forumseite