Das ist die Antwort auf Beitrag 21812658

Hier ist die Teestube

Re: Buchtipp ...
Iklim, Du hast vollkommen recht mit dem was Du schreibst.

Hatte ja bereits in dem anderen Beitrag von mir berichtet.

Ich habe meinen Mann in Deutschland kennengelernt, habe ihn hier 1/2 Jahr getroffen, bevor er wieder für 2 Jahre in die Türkei ging.

Ja auch ich habe meinen damaligen Freund immer wieder finanziell unterstützt, er hatte ein Geschäft in Kiris, das nicht mehr so gut lief, nachdem dort alles all inclusive war, ein Geschäft nach dem anderen ging dort damals kaputt.

Heute denke ich, seine Familie hat ihn überredet mich zu heiraten, damit er eine Change hat zu überleben.

Aber es gibt auch deutsche Männer die sich von einer Frau finanziell helfen lassen, habe das in der Vergangenheit auch erlebt.

Aber der Spruch "mach dich selten dann wirst du gelten" stimmt.

Man hat nur immer wieder Angst, den geliebten Menschen zu verlieren, aber alle Bemühungen werden am Ende umsonst gewesen sein, wie bei mir. Meine Ehe ist nur noch ein Scherbenhaufen.
  
zur Forumseite
Re: Buchtipp ...
Iklim, das hast du super auf den Punkt gebracht!
Monika, danke für deinen kleinen Einblick in deine Geschichte und dein Vertrauen. Mir tut das immer weh so etwas zu lesen.
Und immer wieder die Erkenntnis, dass man in so einer "Beziehung" nur fallen kann, egal wie viel man tut. Liebe bedeutet geben und nehmen - und das natürlich von beiden Seiten. Hier bei den Übersetzungswünschen bekommt man immer wieder das Gefühl, dass nur Frau tut und Askim nimmt. Ab und an mal ein seni seviyorum von ihm und alles ist gut...

zur Forumseite
Re: Buchtipp ...
Ja es geht auch um finanzielles, mein Mann ist seit 4 Jahren in D und hat mich bisher finanziell nicht unterstützt, immer hieß es, wenn ich mehr verdiene, beteilige ich mich an den Haushaltskosten.

Nun fährt er seit Anfang Dezember Taxi, da hat er zuvor immer gesagt, dann bekommst Du 500 €/monatlich von mir Zuschuss, doch jetzt muss ich auch immer fragen, wie sieht es mit der Unterstüztung aus (was ich bekomme sind gerade mal 200 €)?

Auch kenne ich es so nicht, dass alles ohne Frau entschieden wird. Seit mein Mann in D ist, war er jedes Jahr in der Türkei in Urlaub, nicht einmal wurde ich gefragt ob ich mitfahren möchte.

Auch hat der ältere Bruder das Taxi auf den Namen meines Mannes angemeldet ohne das mit mir zu besprechen, Metin war vorher bei mir familienmitversichert, auch wie es mit dem Einkommenssteuerausgleich jetzt aussieht, nichts wird mit mir besprochen.

Auch lügt und verspricht mir mein Mann so oft etwas, was nachher nicht stimmt.

Auch die verschiedenen Anmeldungen bei Facebook und Kwick, ich bin in der IT tätig, ich komme ihm immer wieder auf die Schliche.

Oder jetzt z. B., er erzählt mir, dass er z. B. 7 Nächte die Woche Taxi fährt, dann stelle ich fest, dass er am Sonntag nicht gearbeitet hat, aber aus dem Hause ist er gegangen, spreche ich ihn darauf an, ist er böse und gibt mir keine Antwort.

zur Forumseite