Ich stimme Dir, liebe Rabia, absolut zu. Aber die fehlende Fähigkeit, aufeinander zuzugehen und an der Beziehung zu arbeiten, Elmas, ist kein Problem, was nur auf türkische Männer zutrifft. Deutsche Männer sind da oft auch nicht anders - es ist eben eine "männliche Eigenschaft" und galt früher auch als Tugend, die Frau vor Kummer, Problemen und Entscheidungen zu bewahren. Schwierigkeiten macht der Mann mit sich allein aus ...
Das ist für uns Frauen zwar oft schwierig zu verstehen oder zu ertragen. Aber ich gebe zu bedenken, wer einen türkischen Mann hat, der hat sich ja oft grade in ihn verliebt, WEIL er so ist wie er eben ist. :-)
Und das mit dem "anderen Zeitgefühl" habe ich auch NICHT negativ gemeint. Ich selber komme damit zwar auch nicht klar, leider, weil ich viel zu ungeduldig bin. Aber ich finde, wir könnten von ihrer Gelassenheit viel lernen. Außerdem, wenn eine Liebe und Ehe für immer ist, dann spielen 4 Monate wirklich keine Rolle - aber wir mit unserem Denken sehen darin schon die ganze Beziehung in Frage gestellt. Darüber, wer jetzt mehr Vertrauen in die Liebe und Beziehung hat, könnte man auch mal Nachdenken.
