In der Zwischenzeit sollte die Java-Lücke geschlossen sein. ( http://blog.mozilla.org/security/2013/01/11/protecting-users-against-java-vulnerability/ )
Mit den neuen Browsern wird man mit "HTML 5" aufnehmen können - Chrome kann es schon, aber dazu muss man ein paar Einstellungen im Chrome ändern - also noch nicht massentauglich.
1. ist die Java-Lücke geschlossen
2. wird sie nur ausgenutzt, wenn du auf eine bösartige Seite surfst - bei pauker.at kann dir nichts passieren
3. kannst du Java deaktivieren, wenn du es nicht mehr brauchst
4. könntest du den Browser Chrome verwenden: Chrome fragt jedesmal nach, ob ein Applet ausgeführt werden soll oder nicht
Stefan. Mir ist genau dasselbe passiert. Ich habe es ein paar mal ohne Erfolg versucht und deswegen habe ich damit aufgehört... Ich dachte, ich hatte vergessen, wie das man tun sollte :)