Diese Entscheidungen der Bewerbungen der Arbeitnehmer trifft einzig und allein der Hoteldirektor gemeinsam mit dem Hotelmanager. In den 5-Sterne-Hotels wird ein gutes Betriebsklima angestrebt und in der Regel findet man dort auch ein Stammpersonal.
Renomierte Hotels haben zudem auch eigene Personalunterkünfte, andere nicht.
Was viele nicht wissen, die Hamams in den Hotels sind nur angemietet. Sie haben also mit dem eigentlichen Hotelbetrieb absolut nichts zu tun. Es gibt eine Zentraldirektion, die sowohl die Hamam-Chefs als auch die dortigen Angestellten jedes Jahr neu zuweist.
aha das wusste ich nicht. Ich dachte mir nur, dass es einfacher ist Stammpersonal zu behalten, anstatt jedes Jahr aufs neue Mitarbeiter zu suchen...ok danke lg
Ja, leider sscheitert es manchmal an der nötigen beruflichen Qualifikation und da sagt der Manager eben "tschüss". Wer wirklich gut ist, der bleibt selbstverständlich.
Betty, ich kann nur von der Marmaris Ecke mitrede und da ist es so, dass die meisten Hotels jedes Jahr die "kleinen" Angestellten wechseln. Es gibt nur sehr wenige Hotels, die ein Stammpersonal haben die üner Jahre da sind. Das gilt auch for Restaurants, Bars und Discos. Das heißt wenn die Jungs im Oktober nachhause fahren wissen sie nicht wo sie in der nächsten Saison landen werden. Sie kehren dann Ende März/Anfang April zurück und gehen auf Jobsuche.