Das Problem liegt meines Erachtens nicht bei den radikalen Moslems in Europa sondern bei uns selber.
Aus lauter Angst nicht mehr als tolerant zu gelten hat man den Immigranten einfach alles erlaubt. Die korrekte Bezeichnung ist nicht Religionsfreiheit sondern Religionsnarrenfreiheit.
Wieso kommt es vor, dass hierzulande ein albanisches Mädchen keinen Schweizer Jungen heiraten darf? Ihr Vater verbietet es ihr. Man stelle sich mal die umgekehrte Situation vor. Da würde man sofort und zu recht als Rassist bezeichnet werden!
Wieso dürfen Mädchen aus besagtem Kulturkreis nicht am Schwimmunterricht teilnehmen und nicht ins Klassenlager mitgehen? Diese Dinge stossen mir auf. Wir haben jahrelang die falschen Signale ausgesendet aus Angst als Rassist bezeichnet zu werden. Wir sollten aufhören in der ganzen Welt von Menschenrechten zu sprechen. Die Menschenrechte müssen erst mal in unseren eigenen Ländern vollumfassend gewährleistet sein.
Und dazu gehört eben auch, dass meine nette türkische Nachbarin (Stefan Z.) die gleichen Chancen und Rechte geniesst wie ich oder meine Schwester.
Es ist doch absurd, dass junge Mädchen, die aus ihrer streng zelebrierten Kultur ausbrechen möchten, weil sie die Freiheit in Europa bevorzugen, eine andere Identität annehmen müssen und in eine andere Stadt ziehen müssen, weil sie sonst von ihren Brüdern umgebracht werden! Das passiert in Europa!!
Ausserdem wird uns unsere Toleranz von den Radikalen Muslimen als Schwäche ausgelegt. Sie sprechen eine andere Sprache. Das gilt es endlich zu berücksichtigen.
Ich habe nichts einzuwenden gegen Gotteshäuser und Friedhöfe, Kulturräume aus anderen Kulturen. Aber es gilt eine Bedingung einzuhalten: Es gelten unsere Gesetze und zwar für alle! Wenn ein albanischer oder türkischer Vater nicht mit dem Gedanke leben kann, dass seine Tochter jemanden aus einem anderen Kulturkreis heiraten könnte, dann ist er hier definitv am falschen Platz und sollte sich woanders niederlassen.
Wenn Dir der Frieden in Bosnien besonders am Herzen liegt, solltest Du mal nach MEDJUGORJE fahren! Dort hat die heilige Maria vor rund 20 Jahren den Menschen viel Gnade mitgebracht. Sie wird dort KÖNIGIN DES FRIEDENS genannt.
Seither waren Millionen von Menschen in Medjugorje und haben Gnade geschenkt bekommen. Ich habe viele solche Leute kennengelernt, manche kommen völlig verändert und innerlich völlig befreit zurück.
Ich habe Dir mal 2 katholische Gebete aufgeschrieben, damit Du den herrlichen Glanz des katholischen Glaubens beschnuppern kannst.
Mit Leib und Blut Christi ist Barmherzigkeit gemeint. Das ist die Kraft der Auferstehung, sie gibt die Kraft zum Verzeihen.
Seele Christi heilige mich
Leib Christi rette mich
Blut Christi tränke mich
Wasser der Seite Christi wasche mich
Leiden Christi stärke mich
Guter Jesus erhöre mich
Birg in Deinen Wunden mich
Von Dir laß' nimmer scheiden mich
In meiner Todesstunde rufe mich
Zu Dir zu kommen heiße mich
Mit Deinen Heiligen zu loben Dich
In Deinem Reiche ewiglich
Amen
Gegrüßet seist du Maria, du bist voll der Gnade, der Herr ist mit dir, du bist gebenedeit unter den Frauen, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen
B) ist mit Deiner letzten Nachricht die Diskussion für mich hiermit beendet. Das, was Du Dir leistest, ist eine Frechheit und respektlos und gerade solche Menschen wie Du es bist, stiften Unruhe und so fängt das Unheil an! Und so jemand wie Du nimmt sich das Recht über andere Glaubensrichtungen wie den Islam zu urteilen? Unglaublich, aber danke für das excellente Beispiel hier in der Öffentlichkeit! Guten Tag!
Das war mir klar, dass das für Dich Quatsch ist, denn ein Mensch wie Du kann das nicht verstehen...
Wenn das, was Du mir geschrieben hast, ein Moslem geschrieben hätte, wenn er geschrieben hätte: "Fahr nach Mekka, dort wird einem Gande geschenkt, man kommt völlig verändert und befreit zurück und hier 2 Gebete, damit Du mal den herrlichen Glanz des Islam beschnuppern kannst", dann wäre er schon ein Fanatiker und er würde von Menschen wie Dir verurteilt werden.
Darum geht es mir, um Ungerechtigkeit und da ich das scheinbar nicht verständlich machen kann was ich meine, sollte man sich mal das Lied "Kein Ende in Sicht" von der Gruppe: "DIE FIRMA" anhören...
Wir sind alle aus Fleisch und Blut, es gibt nur gute menschen und schlechte Menschen, das war es und das ist es...
Es geht darum, WIE gute Menschen von schlechten zu unterscheiden. Dabei hilft Glaube, genauer gesagt der Heilige Geist, der Geist des Lebens und der Wahrheit.
Die innere Befeiung wie in Medjugorje findest Du aber so in Mekka nicht, weil sich die Religionen eben grundsätzlich unterscheiden.
Ein Moslem kann wie jeder Mensch wahrhaftig an das Leben glauben, aber der Islam ist keine wahrhaftige, das heißt vollkommen wahre Religion.
Nur die Auferstehung Christi zeigt die vollkommene Wahrheit, nämlich den Sieg über den Tod.
Wo hat der Islam den Tod besiegt?
Das ist nicht nur meine Meinung, sondern vor allem auch katholische Lehre. Katholische Lehre ist auch, daß uns das ewige Leben erwartet, wenn wir das Leben, also die Menschlichkeit lieben. Das gefällt mir.
Die Kirche hat es nicht nötig, andere Religionen zu verurteilen. Alle Menschen "guten Willens", die an den Gott des Lebens glauben, sind durch die Auferstehung erlöst.
So einfach ist das. Die Konfession spielt dabei überhaupt keine Rolle. Wie kannst Du dann behaupten, daß ich den Islam verurteile?
Du hast eben gerade ausgeführt, warum der Islam für DICH eine minderwertige ("nicht wahrhaftige") Religion ist. Damit hast Du den Islam verurteilt. PUNKT
Dein Glaube mache Dich selig! Und doch irrst Du Dich, denn der Menschen Meinung ist nicht Gottes Meinung.
Erkläre mir: Wo hat der Islam den Tod bezwungen?
Da kommst Du mit deiner Besserwisserei nicht weiter.