Ich danke dir sehr herzlich für deine Informationen, mama. Dann stehen wir wenigstens nicht ganz so blöd da bzw. blamieren uns. Lieber einmal mehr nachgefragt... Ich bin mal gespannt, wie es wird. Bist du selber auch schon einmal im Hamam gewesen? Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, lg Katja.
Ich liiiebe Hamam!
Also ich war schon sehr oft im Hamam, meine erste Erfahrung war in einem Hotel in Side, und danach unzählige Male in Hamams in der Stadt, wo eher die Ortsansässigen hingehen.
Im Hotel war die Behandlung recht teuer, und grenzte an sexueller Belästigung. Ich dachte damals das wäre normal so, aber wenn ich heute darüber nachdenke WO der junge Mann mich überall angefasst hat, stehen mir die Haare zu Berge :) Die Massage an sich war aber phänomenal.
In den nicht-touristischen Hamams ist es wesentlich preiswerter, und es wurde (zumindest ist das meine Erfahrung) streng darauf geachtet dass Frauen nur von Frauen massiert werden (das Frauen Männer massieren war aber teilweise okay, tss). Es geht in diesen Hamams (das ist wieder nur meine persönliche Erfahrung) aber auch wesentlich liebloser zu als in einem eher touristischen Hamam, und es erinnert auch viel mehr an Fliessbandarbeit. Man wird von alten Frauen rumgeschubst und angestupst und herumkommandiert, die sind nicht gerade zimperlich, also wirklich entspannend ist das nicht immer :)
Zur Kleiderordnung: in manchen Hamams bekommt man "Einmal-Höschen" ausgehändigt, ansonsten tut's eine Bikinihose (kein Oberteil) und ausserdem hat man ja noch das Tuch, wenn man sich anfangs ein wenig geniert (das legt sich aber schnell).