Liebe Pauker,
meine Aufgabe heute ist einen Brief an Firmen zu schreiben, mit der Bitte uns Gewerbegeschenke für unsere Tombola zu senden...Wir sind ein Kindergarten in einem Stadtteil sozusagen in einem sozialen Brennpunkt. Wir sind arm, der Träger verschuldet und wir Eltern tun was wir können. VIELEN Dank für alle Vorschläge.
Hier kommt mein Brief..... Zur Verbesserung ist der fettgedruckter Text gedacht...
Sehr geehrte Damen und Herren,
unser in die Jahre gekommener Kindergarten (105 Jahre) braucht dringend Ihre Unterstützung!
Unsere Räumlichkeiten sind leider sehr beengt und veraltet. Deswegen haben wir ein Gartenhaus als Ausweichraum gebaut, um schneller Platz für die Bewegungsfreude und Kreativität unserer Kinder schaffen zu können. Leider können wir das Häuschen aus eigener Kraft nicht komplett fertigstellen.
Um Fertigstellung des Gartenhauses zu finanzieren haben wir schon einen Weihnachtsbasar mit Kaffee und Kuchen organisiert. Leider mit dem Erlös können wir immer noch nicht die Fertigstellung des Gartenhauses finanzieren. Uns fehlen ca. 600 Euro, um es zu bedachen, und weitere 600-700 Euro für inneneinrichtung...Wir planen in diesem Sinne ein Frühlingsfest am 21. Mai mit Verkauf von Kaffee und Kuchen, sowie Tombola.
Sie wollen uns und unseren Kindern helfen?
Wie das geht? Eigentlich ganz einfach, denn wir freuen uns über jede Unterstützung (Sach- oder Geldspenden, z.B. Werbegeschenke für unsere Tombola.
Kennen Sie noch andere Menschen, die uns ebenfalls gern unterstützen würden? Dann freuen wir uns, wenn Sie diesen von unserem Vorhaben erzählen.
Gerne stellen wir eine Spendenquittung aus.
Die Kinder freuen sich schon auf das große Projekt. Und wir sagen heute schon ganz herzlich
Danke schön!
