Das ist die Antwort auf Beitrag 21450656

Hier ist die Teestube

...bei EBAY melden nutzt aber gar nix wenn der "Verkäufer" plötzlich ins Nirwana verschwunden ist ....
ich wäre bei EBAY sehr vorsichtig - 700.- für eine "DeLonghi" die NIE ankam :-(( - es gab haufenweise SUPER GUTE BEURTEILUNGEN - nach dem Kauf - dann plötzlich nur ehr schlechte- Geld weg - Kafeemaschine nie erhlaten :-))
-----
so traf es leider jemand aus meiner Familie

zur Forumseite
Maaaah, Frau Kommerzialrätin, sicherlich gibts wie eben überall auch dort "schwarze Schafe". Und jeder macht so seine Erfahrungen. Wir persönlich haben mit speziellem Technikkram immer gute Erfahrungen gemacht. Mogst a an Kaffeee? öptüm.
    
zur Forumseite
Es gibt doch aber die Möglichkeit über PayPal Dinge bei eBay zu kaufen-man zahlt dann quasi nur erst auf ein Zwischenkonto-der Verkäufer schickt dann die Ware los-und erst wenn die Ware bei dir ist/von dir begutachtet wurde gibst du dort Bescheid das die Ware okay ist-dann erst wird das Geld an den Verkäufer weitergegeben ...
Gerade bei teureren Sachen (700.- für eine "DeLonghi" die NIE ankam) zahlt man doch nie direkt an den Verkäufer-das ist doch totaler Leichtsinn :o((( das Internet ist nur gefährlich wenn wir solch Sicherheitsangebote NICHT beachten ...
Liebe Grüße,
Rabia
    
zur Forumseite
Daher finde ich das kaufen bei E-Bay so umständlich. Ich muss nachschauen, ob der Verkäufer gute Bewertungen hat, evtl. das PayPal nebst einem Konto bei E-Bay einrichten, damit ich nicht übers Ohr gehauen werde. Wobei, wenn ich mich nicht irre, eh nicht bei jeder Transaktion die PayPal-Funktion zur Verfügung steht. Selbst bei Amazon vermeide ich den Kauf von Zwischenhändlern, da ich (obwohl Amazon-Garantie)schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ne, ich bevorzuge seriöse Anbieter, die ich ggf. im Handelsregister auch ausfindig machen kann.
Aber ich werde das jetzt eh anders regeln mit den Filmen, Stream und der Xbox360 sei Dank. Trotzdem danke für die Tipps! ;-)

zur Forumseite