es geht um die vaterschaft. jetzt läuft alles gerichtlich. mein freund hat mir gesagt das er ein schreiben bekommen hat vom rechtsanwalt da steht drinnen, dass er der papa vom kleinen ist und das es reicht. laut sein schreiben hat er gesagt das er keine botschaft mehr braucht und das es reichen sollte weil da steht das er der papa ist.
es sollte auch in diesen schreiben drinnen stehn, dass ich mit der geburtsurkunde vom kleinen zum jugendamt gehen soll und seinen namen eintragen sollte. ohne eine unterschrift von ihm geht das doch nicht!
wer hatte schon so eine erfahrung? sag schonmal danke im voraus
off, und wie kommt der RA darauf, dass er der Vater von dem Kind ist??????? Hast Du so ein Schreiben auch??? Ist das Dein Rechtsanwalt???? Ich meine wenn es Dein Anwalt ist, müsstest Du ja eine Kopie bekommen haben.
Schau es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder der Typ geht alleine und freiwillig zur Botschaft und gibt an, dass er der Vater ist. Diese Urkunde legst Du dann Deinem Jugendamt vor und bestätigst die Vaterschaft.
Wenn er das nicht macht, weil er sich aus irgendwelchen Gründen drücken möchte, dann kann man gerichtlich einen Vaterschaftstest erzwingen, wenn es Dir beispielsweise um den Unterhalt geht oder ähnliches....
Man Mädel, lass Dich doch nicht ver****. Das geht jetzt schon 2 Jahre. Der Typ will einfach nicht unterschreiben bzw. die Vaterschaft anerkennen. Immer wieder andere ausreden. Wenn er sein Kind lieben würde, dann hätte er schon längst unterschrieben und die Vaterschaft mit allen Rechten und Pflichten anerkannt.
er hat ein schreiben vom meinen RA bekommen. mein RA hat gesagt das der kleine ausschaut wie sein vater. hab ein foto ihm gezeigt wie der vater ausschaut. laut RA werden sie keinen vaterschaftstest machen weil es für unseren stadt genug beweiße sind das er der vater vom kleinen ist.
da geb ich dir recht. wenn er sein kind lieben würde, hätte er es schon längst unterschrieben
ich weiß dass er auch einfach zum türkischen standesamt gehen kann und dort sein kind eintragen lassen kann in seinem register. dann sein registerauszug dem jugendamt vorlegen. dann brauch er nicht zum konsulat.
Ich weiss nicht, ob Bilder ausreichend sind bzw. Beweis genug sind für Deine Stadt.
Aber wenn es so ist, warum erkennt dann Dein Jugendamt die Vaterschaft nicht an oder habe ich da was falsch verstanden???
Was ist das denn für ein RA der solche Auskünfte erteilt? Außerdem brauchst du gar keinen. Geh zum Jugendamt und sag dort, dass der KV sich weigert die Vaterschaft anzuerkennen. Die nehmen das in die Hand. Letztendlich wird die Angelegenheit dann zu Gericht gehen und der Richter wird einen Vaterschaftstest durchführen lassen, denn - anders läßt sich eine Vaterschaft nicht feststellen und damit auch nicht beweisen.
Alles Gute für dich - und lass dich von dem Kerl nicht länger hinhalten!
Wie "elmas" dir richtigerweise geantwortet hat, ein Rechtsanwalt erteilt solche Auskünfte NICHT! DER kann seinen Beruf an den Nagel hängen!
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann wohnst du in Österreich? "Elmas" wohnt auch in Österreich und sie hat Erfahrung in solchen Amtsgeschichten, vielleicht könnt ihr euch einmal darüber unterhalten?
Alles Gute für dich, die mama.