Du hast natürlich das Recht auf deine Meinung und auch das Recht deine eigen Interessen durchsetzen zu wollen. Der Vergleich mit der Politik ist aber in diesem Fall mehr als unangebracht! In einer Demokratie sollte nämlich die größere (durch eine Wahl legitimierte) Partei die Entscheidungskraft besitzen und nicht die Kleinere. Entscheiden wenige, nicht legitimierte über die Mehrheit, so nennt man das Diktatur!
Und noch ein Gedanke zum Thema "zurechtweisen": Deine öffentlich dargebotene Meinung wurde einfach kritisiert - damit muss man in öffentlichen Foren rechnen!
Ein liebes Hallo. Also ich fand den Vergleich ganz gut, da ich (die kleine Partei) KEINE Entscheidung getroffen habe, ich habe lediglich um "Gehör" bzw. um die Möglichkeit der Stellungsnahme gebeten. Und das ist bei einer Demokratie sehr wohl der Fall. Auch eine konstruktive Kritik vertrage ich, aber meine Abwesenheit vom PC mittels Toilettenganges zu vergleichen und zu definieren hat mich gekränkt. Ich fand die Wortwahl nicht passend. Darüber hinaus wurde ich als EINE egoistische Userin dargestellt, und auch diese Worte haben mir weh getan. Dann wurde ich auch noch abgemahnt und zu guter Letzt stehe ich als jene Person da, die am ganzen Übel SCHULD sein soll, nur weil ich als EINZIGE die Bitte geäußert habe, die Sache nochmal zu überdenken. Aber wie gesagt, jeder Mensch ist verschieden. Ich denke, wir sollten zu einen Abschluss kommen. Sende liebe Grüße waly
Mach dir keine Sorgen, Waly. Ich sehe es nicht so, dass du an irgendetwas Schuld hast. Das Forum wird als Diskussionsforum deklariert und als solches sollten wir es auch nutzen. Diskussionen führen natürlich dazu, dass sich Leute mit verschiedenen Meinungen mitteilen - das geht nicht immer gut (leider), aber wenn wir alle versuchen, unsere Wortwahl vor dem Posten ein wenig zu kontrollieren, bekommen wir das sicher in den Griff.
Du bist auch nicht die kleine Partei, die die Entscheidung nicht akzeptiert [und ich denke, dass loewe128 das auch gar nicht ausdrücken wollte] - die Entscheidung darüber, das Antworttool erst zu verändern und dann wieder "rück"zuverändern hat Stefan alleine getroffen.
Hallo osita, danke für deine Zeilen an mich. Geht mir gleich viel besser. Es ist wirklich nicht einfach, Diskussionen in schriftlicher Form zu führen. Auch ich finde nicht immer die richtige Wortwahl, dass weiß ich, auch wenn ich es oftmals nicht wahrhaben möchte ;). Aber es ist bestimmt so. Loewe128's Beitrag hat mir auch schon gut getan, hatte in keinster Weise das Gefühl, verletzt zu werden, aber ich war mir nicht sicher, ob Loewe alle Postings zu diesem Beitrag verfolgt hat.
Bei meinen Erklärungen habe ich mich auf andere Beiträge bezogen, wollte aber nicht näher (auf Nahmen etc.) eingehen. Ich wollte lediglich nochmal mein Befinden kundtun. Es scheint JETZT angekommen zu sein. Ich hoffe es so sehr!!! Wünsche einen wunderschönen Tag und sende glg Waly