wäre es möglich, dass bei einer Antwort auf einen Beitrag nur noch der Text:
"Auf deinen Beitrag wurde geantwortet" oder "Es gibt eine Antwort auf deinen Beitrag" (oder wie auch immer) verschickt wird und nicht gleich die ganze Übersetzung?
Ich denke, die Leute sind nicht wirklich undankbar oder gedankenlos, viele sind eben gerade mit ihren Emails beschäftigt, wenn sie ihre Übersetzung bekommen, warum sollen die auf die Pauker Seite wechseln, wenn sie das Gewünschte soeben erhalten haben?!
Das wird dann auf später verschoben - und vergessen.
Und wir Übersetzer schieben hier dann den Frust, weil wir kein Feedback bekommen, oder werden noch dumm angemacht oder für kleinlich befunden, wenn wir ein anderes Verhalten anmahnen.
Auf diese Weise wären die Leute sowohl informiert, als auch gezwungen hier noch einmal vorbeizuschauen, um den Text zu lesen.
Ich wette, dass sich dann deutlich mehr Leute auf ihre gute Kinderstube besinnen werden und uns Bemerkungen darüber, wie viel "Dankbarkeit" für unsere Arbeit hier denn "angemessen" sei, in Zukunft erspart bleiben.
Einen lieben GUTEN MORGEN! Ich verstehe die Bedenken sehr gut und kann mir vorstellen, dass oftmals ein Dankeschön ausbleibt, und DOCH möchte ich BITTEN, die Versendung des Textes nicht zu ändern. Ich bin immer sehr froh und finde es gerade bei Pauker.at super, dass ich die Antwort samt TEXT per SMS erhalte. Kann zu gewissen Zeiten nicht auf dem PC zugreifen und bin auf dieses SMS angewiesen. Darum bitte ich inständig , die Text-SMS-Versendung zu erhalten nicht nur einen Hinweis "dein Beitrag wurde beantwortet" zu versenden. Danke, dass es Pauker.at samt den vielen BenutzerInnen gibt. Wünsche einen schönen Tag und glg waly
Welche Änderungen wurden jetzt durchgeführt, lieber STEFAN??
..... ja genau darum geht es mir. Ich finde es wirklich sehr schade, dass der Text nicht mehr geschickt wird. War so super, konnte Text gleich verwenden. Bin wirklich traurig darüber. Ich hatte eigentlich schon den Eindruck, dass der Großteil der Übersetzungen mit einem "DANKE" angenommen werden, zumindest im ital. Forum ist das so. Darum BITTE ich wirklich, die ALTE SMS Version mit TEXT zu belassen. GLG Waly
Auch wenn die Diskussion eigentlich schon wieder ein (absolut nicht zufriedenstellendes) Ende gefunden hat, möchte ich doch auf etwas hinweisen:
pauker.at bietet einen absolut kostenlosen Service und viele Übersetzer opfern ihre Zeit um Anfragen zu beantworten. Da ist es doch nicht zu viel verlangt, die Antworten persönlich abzuholen!! Da die hier geposteten Inhalte zum größten Teil privaten Charakter haben, spielt es auch keine Rolle, wenn man keinen unmittelbaren Zugriff auf die Beiträge hat!!
Guten Morgen loewe128! Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu Wort melden, aber…ich vertrete den Standpunkt, niemand soll auf eine Antwort warten müssen.
Im ersten Punkt gebe ich dir vollkommen RECHT und ich bin mir darüber bewusst, dass die vielen freiwilligen Übersetzer viel viel Zeit zur Verfügung stellen und jene sind, die pauker.at am Leben erhalten. Dafür habe ich mich wirklich schon sehr oft bedankt und habe dieses Faktum wirklich niemals in Abrede gestellt. Über den zweiten Teil, tja, das ist eben der Diskussionspunkt, hier scheiden sich die Geister. Es ist halt wie bei der Politik, zwei Parteien stehen sich gegenüber, die eine die KLEINERE, die andere die GRÖSSERE, beide haben konträre Interessen, jeder versucht seinen Standpunkt klarzustellen und zu verteidigen. Hätte man nicht seine eigene Meinung könnte man im Leben ja auch um NICHTS kämpfen. Ich wollte wirklich niemanden verletzen, kränken oder gar beleidigen. War in keinster Weise meine Absicht. Natürlich ist eine Diskussion im Schriftverkehr auch nicht immer leicht zu führen, da Mißverständnisse sehr schnell keimen können, die Tonlage eben nicht vernommen werden kann und somit geschriebene Worte sehr schnell falsch verstanden werden können.
Doch zurechtgewiesen wurde ausschließlich ich und das macht mich doch sehr nachdenklich. Einen schönen Tag und lg waly
P.S. habe soeben wirklich mit großem Bedauern gelesen, dass kočka das Forum verlassen hat. Das tut mir wirklich sehr leid, das wollte ich ich. Das war nicht meine Intention! UND ich möchte nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass nicht ICH jene Person/Personen bin, die kočka's Hilfeleistungen im Forum in Anspruch genommen hat und auf eine DANKE oder höfliche Annahme des Textes vergessen hat!!!!
Du hast natürlich das Recht auf deine Meinung und auch das Recht deine eigen Interessen durchsetzen zu wollen. Der Vergleich mit der Politik ist aber in diesem Fall mehr als unangebracht! In einer Demokratie sollte nämlich die größere (durch eine Wahl legitimierte) Partei die Entscheidungskraft besitzen und nicht die Kleinere. Entscheiden wenige, nicht legitimierte über die Mehrheit, so nennt man das Diktatur!
Und noch ein Gedanke zum Thema "zurechtweisen": Deine öffentlich dargebotene Meinung wurde einfach kritisiert - damit muss man in öffentlichen Foren rechnen!
Ein liebes Hallo. Also ich fand den Vergleich ganz gut, da ich (die kleine Partei) KEINE Entscheidung getroffen habe, ich habe lediglich um "Gehör" bzw. um die Möglichkeit der Stellungsnahme gebeten. Und das ist bei einer Demokratie sehr wohl der Fall. Auch eine konstruktive Kritik vertrage ich, aber meine Abwesenheit vom PC mittels Toilettenganges zu vergleichen und zu definieren hat mich gekränkt. Ich fand die Wortwahl nicht passend. Darüber hinaus wurde ich als EINE egoistische Userin dargestellt, und auch diese Worte haben mir weh getan. Dann wurde ich auch noch abgemahnt und zu guter Letzt stehe ich als jene Person da, die am ganzen Übel SCHULD sein soll, nur weil ich als EINZIGE die Bitte geäußert habe, die Sache nochmal zu überdenken. Aber wie gesagt, jeder Mensch ist verschieden. Ich denke, wir sollten zu einen Abschluss kommen. Sende liebe Grüße waly
Mach dir keine Sorgen, Waly. Ich sehe es nicht so, dass du an irgendetwas Schuld hast. Das Forum wird als Diskussionsforum deklariert und als solches sollten wir es auch nutzen. Diskussionen führen natürlich dazu, dass sich Leute mit verschiedenen Meinungen mitteilen - das geht nicht immer gut (leider), aber wenn wir alle versuchen, unsere Wortwahl vor dem Posten ein wenig zu kontrollieren, bekommen wir das sicher in den Griff.
Du bist auch nicht die kleine Partei, die die Entscheidung nicht akzeptiert [und ich denke, dass loewe128 das auch gar nicht ausdrücken wollte] - die Entscheidung darüber, das Antworttool erst zu verändern und dann wieder "rück"zuverändern hat Stefan alleine getroffen.
Hallo osita, danke für deine Zeilen an mich. Geht mir gleich viel besser. Es ist wirklich nicht einfach, Diskussionen in schriftlicher Form zu führen. Auch ich finde nicht immer die richtige Wortwahl, dass weiß ich, auch wenn ich es oftmals nicht wahrhaben möchte ;). Aber es ist bestimmt so. Loewe128's Beitrag hat mir auch schon gut getan, hatte in keinster Weise das Gefühl, verletzt zu werden, aber ich war mir nicht sicher, ob Loewe alle Postings zu diesem Beitrag verfolgt hat.
Bei meinen Erklärungen habe ich mich auf andere Beiträge bezogen, wollte aber nicht näher (auf Nahmen etc.) eingehen. Ich wollte lediglich nochmal mein Befinden kundtun. Es scheint JETZT angekommen zu sein. Ich hoffe es so sehr!!! Wünsche einen wunderschönen Tag und sende glg Waly
Im Schnitt wird pro Tag zwischen 30 und 80% bedankt. Heute war die Rate bei 50%. Mit dem Mail ist also kein Zusammenhang erkennbar - ich baue den Text wieder ein. Zusätzlich kommt der Danke-Hinweis dazu.
Tut mir leid - ich bin nicht fähig der Logik zu folgen.
Es hat mich sehr interessiert, wie sich das auf das "Danke-Verhalten" auswirkt. Effekt: keiner. Warum ist das dann gut? Mich nervt es, wenn ich jedes mal in den pauker muss um eine Antwort zu lesen.
Nun, wenn es dich persönlich nervt, wenn du eine Benachrichtigung bekommst, ohne den Inhalt zu kennen und dann extra auf die Paukerseite musst, dann ist d a s wohl der springende Punkt, nicht wahr? Du konntest es gar nicht schnell genug wieder umstellen, ohne dem überhaupt eine Chance zu geben.
Diese Statistik sagt gar nichts aus - das würde dir auch jemand sagen, der keine Statistikerfahrung hat.
Waren das 60 Anfragen? 60 Übersetzungen? Oder auch andere Beiträge (Teestube - La piazza)
Sind denn alle User innerhalb(!) der paar Stündchen, die du dem Ganzen hier gewährt hast, auf die Paukerseite zurückgekehrt, um sich ihren Text abzuholen?
Oder hatten die womöglich ihre Hände gerade in der Handwäsche oder lagen unter dem Auto und kamen erst nach der Erhebung vorbei?
Ohne eine Statistik zur Hand zu haben behaupte ich, dass sich das Verhalten, der Austausch, die Nachfragen, das Feedback negativ geändert haben seit dem die Übersetzungen bequem ins Haus geliefert werden. Ich habe es bereits eingangs geschrieben. Warum sollte jemand, der gerade mit seiner Post befasst ist, zur Paukerseite, wenn er gerade etwas anderes tut und es auch gar nicht muss, da er das Gewünschte ja bereits erhalten hat.
Vielleicht wäre es ja einen Gedanken wert, sich hier - unabhängig von technischen Problemen - auch mal über die allgemeine Stimmungslage derer auszutauschen, die hier letztendlich den Laden schmeißen und gemeinsam über Abhilfe, bzw. Verbesserungen nachzudenken - und zwar gezielt, in Echtzeit, im Chat.
Super, Stefan!
4 Administratoren, die alle hier mit dem Elend befasst sind, fanden die Regelung gut, und eine userin, die sich - sehr vorbildlich - immer noch am gleichen Tag für ihre Übersetzungen bedankt hat und deren behauptete Abwesenheit vom Internet sich also auf den Toilettengang bezieht, ist ausschlaggebend - Bravo!
Hallo ko?ka. Also ich bin sprachlos. Warum schreibst du so böse über mich. Du kennst mich überhaupt nicht, hatten noch nie Kontakt miteinander und dann lese ich solche Zeilen. Ich frage mich nun wirklich ernsthaft: Wer verletzt hier nun die Spielregeln? Wer verhält sich nun gedankenlos und kann sich nicht an die gute Kinderstube erinnern? Wollte eigentlich zu Bett gehen und nicht auf die Toilette, habe aber deinen Beitrag gelesen und mich sehr geärgert. Das ist nicht schön von dir.
Guten Morgen. Ich möchte mich noch einmal dazu äußern. Falls ich etwas falsch verstanden habe, möchte im mich im Vorhinein entschuldigen. Ich war der Auffassung, ein jeder User hat das Recht, seine Meinung kundzutun. Ich wollte wirklich nur höflich darum bitten, die Änderung nochmals zu überdenken. Es ist nun mal so, dass jeder Mensch unterschiedliche Ansichten und Meinungen vertritt und für deren Umsetzung kämpft, manchmal halt auch mit allen Mitteln. Somit prallen Meinungen aufeinander. Und das ist gut so, nur so kann man produktive Lösungen finden. Ich habe wirklich versucht, keine beleidigenden und böse Worte zu finden. Jene Gedanken, die ich jetzt in meinem Kopf habe, lasse ich dort und bringe sich nicht zu „Papier“ – ins Forum. Ich möchte mich nun aus dieser Diskussion friedlich ausklinken und verabschieden. Wünsche allen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit. Lg Waly
Für mich bist du nur ein User, der nicht bereit ist, auch die allerkleinsten Abstriche zu machen und der tatsächlich mit allen Mitteln versucht hat, das Optimalste für SICH herauszuholen. So what?
Zu einer produktiven Lösung des oben geschilderten Problems hast du jedenfalls nicht das Geringste beigetragen - gar nichts!
Was mich betrifft: Jederzeit wieder!