TI PALEWIS RE MALAKAAAA
POUNTOSS RE P KRIFTIKE???? *******???
+mipos ise??+
+mipos dn ise +??
neos agrotisss
usteoo daiebam
xotheeeee p ine o armando
i konthuela kai paraskewula p ine xaxaxaxaxaxa
i awaftisti
ala kses eeee koumbaros kai koumbara dio fores tin eudomada hahahahahah
Ti palewis re malaka: Was kämpfst du man? / Warum kämpfst du man? (Kenne keine genaue Übersetzung von malaka, weiß nur, dass es ein Schimpfwort ist und oft in Verbindung mit "re" steht. Ich glaube, das soll dem Satz einfach mehr Ausdruck verleihen)
neos agrotis: neuer Bauer/Jungbauer (???)
i awaftisi : die Taufe
ala kses koumbaros ki koumbara dio fores tin eudomada: Du hast den Paten und die Patin 2 mal die Woche geändert.
(Eigentlich heißt koumbaros Trauzeuge, aber da vorher von einer Taufe die Rede war kann es in diesem Zusammenhang auch Taufpate heißen)
Bin mir bei allem nicht so sicher, wegen der umgangssprachlichen Schreibweise.
nur die kleine Ergänzung von malaka: umgangsparchlich : Alter
oder Schimpfwort: wixer
re bzw. (b)re : kann man mit dem deutschen "ne..?! ziemlich gleichstzten.
mit "ti palevis re malaka" kann er villeicht auch "tin palevis re malaka" gemeint haben (falls falsch geschrieben bisschen) was dann soviel heißt wie "gehts dir noch gut man?" ("bist du verrückt?" sozusagen)
kannst nicht genauer übersetzen
sagen auf jedenfall eher jugendliche
POUNTOSS RE P KRIFTIKE???? - wo ist er man wo hat der sich versteckt?
mipos ise?? - bist du villeicht??
mipos dn ise?? - bist du villeicht nicht??
neos agrotisss - junger bauer
xotheeeee p ine o armando - hose (name) wo ist armando?
i konthuela kai paraskewula p ine xaxaxaxaxaxa - und consuela und paraskevula wo sind die?
(bei den beiden sätzen drüber verarschen die mexikaner/spanier weil es sich bei denen manchmal anhört als würden die lispeln..deswegen hothe/konthuela und nicht hose/consuela wie es richtig heißen würde)
i awaftisti - die ungetaufte (benutzen griechen oft abwertend für muslime....)
ala kses eeee koumbaros kai koumbara dio fores tin eudomada hahahahahah - (das ist ein sprichwort) was soviel heißt wie die braut f***t mit dem trauzeugen zwei mal die woche so sagt man
wörtlich übersetzt:
du weißt ja trauzeuge und braut zwei mal die woche