Bosnisch Übersetzungsforum

Hallo, ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe. Es geht hier um eine meiner besten Freundinnen und ich würde ihr zum Abschied gerne eine Freude auf ihrer Sprache bereiten.
Ich weiß, dass der Text sehr lange ist, aber sie geht für 13 Monate nach Amerika und ich würde ihr gerne meine Gedanken in in ihrer Sprache schreiben, einfach um ihr zu zeigen wie wichtig sie mir ist.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.
Danke im Voraus!


---------------------

Hi Kleines,

wenn du dein Versprechen gehalten hast, sitzt du jetzt gerade in deinem neuen Zimmer, in deiner neuen Heimat.
Um ehrlich zu sein, habe ich diesen Gedanken ständig verdrängt, dass du nicht mehr hier bist, weil es mir schon sehr weh tut. Ich hätte nie gedacht, dass du mir je so wichtig sein wirst, aber ich bin froh darüber.
Du bist eine >> mehr der wenigen Personen, bei denen ich weiß, ich kann ihnen alles anvertrauen und das bedeutet mir sehr viel. Die letzten zwei Jahre bist du mir sehr wichtig geworden, ein Mensch den ich nicht mehr missen möchte.
Wir haben viel erlebt, viele schöne Zeiten gehabt, sind zusammen durch die letzten zwei Jahre gegangen, mit allen Höhen und Tiefen. Was soll ich sagen? Wir haben es geschafft, egal wie schwer es war, wir haben jede Hürde gemeistert.
Vor allem die Woche in Stuttgart hat mir gezeigt, dass wir wirklich gute Freunde sind. Wir waren 24 Stunden täglich zusammen und haben uns einfach verstanden. Ohne Streit und ohne alles, wer hätte das je gedacht?
Mir bedeutet es viel, dass du mir so viele Dinge erzählst, die du anderen nicht erzählst und ich bin wirklich froh, dass du so ein Vertrauen in mich hast – dass kannst du aber auch. Du kennst mich und du weißt, dass ich nicht zu diesen gehöre, die alles rumplaudern müssen.
Wir haben so viel gemeinsam, vor allem die Einstellung zum Leben und das macht unsere Freundschaft aus. Wir können aufeinander bauen und ich weiß, da stehen auch diese vielen Kilometer nicht im weg. Ich weiß, dass es genau so sein wird, wenn du wieder zurückkommst, weil es einfach passt bei uns.
Weißt du, wir können uns einfach alles sagen, wenn uns was nervt, ohne das jemand sauer ist. Sowas gibt’s nur sehr selten, und das sollten wir schätzen.
Du hast jetzt das größte Abenteuer und vor allem die größte Herausforderung deines Lebens genau vor dir – mach bitte was draus. Ich gönne es dir, dass du dort glücklich wirst. Egal was du tust und wohin es dich führt, ich werde hinter dir stehen und ich werde versuchen dich in allem zu unterstützen. Natürlich macht es mich traurig, dass ich dich jetzt nicht mehr hier habe, aber das ist dein Weg und er ist der richtige!
Ich meine wen soll ich jetzt ärgern, auf den Kopf hauen oder voll labern? Wer erzählt mir jetzt alles mindestens drei Mal oder fragt mich täglich „He kennst du des…?“ ? Nein, es gibt keine Ersatzperson für das, was du für mich bist. Um ehrlich zu sein, bist du für mich wie eine kleine, dickköpfige Schwester die ich nie hatte. Du gehörst zu meinen besten Freunden, einfach weil ich weiß, dass wir hintereinander stehen, egal was kommen mag.
Du wirst in Amerika bestimmt Tage haben, an denen du an dieser Entscheidung zweifelst, oder einfach zurück willst, dann lies diesen Brief und denk an mich, weil ich würde sagen „Mach keine Wellen und zieh die Sache durch“!
Beli zum Schluss will ich dir einfach nur sagen, dass ich sehr stolz auf dich bin und immer mit dir sein werde. Wenn was ist, wird auch die Entfernung keine Rolle für mich spielen! Ich werde dir überall helfen, wo ich kann – vergiss das nie.
Bleib stark und zweifel nicht an dir, du schaffst das. Wir werden dich alle unterstützen! Auch wenn jetzt Tränen fließen, wie im Moment bei mir auch, dann denk einfach daran, dass nichts für immer ist.
Ich weiß du gehst den richtigen Weg und das weißt du auch.
Pass auf dich auf Kleines und bleib bitte wie du bist, denn so bist du für mich perfekt. Ich bin immer für dich da.

Freundschaft kennt keine Kilometer.

Ich liebe dich

Deine xx

PS: Ich habe diesen Brief in deiner Sprache geschrieben (bzw. schreiben) lassen, da du nie unsere Lebensaufgabe vergessen sollst – mich fließend Kroatisch sprechend. Weil du weißt ja, ich hab das Yugo-Gen ;)

zur Forumseite