Als ich 8 Jahre alt war, war für mich auch alles geil. Meine Eltern haben es unbeachtet durchgehen lassen, was sicher die beste Lösung ist. Als ich 8 Jahre alt war - und das ist schon eine gaaaaanze Weile her - da hatte "geil" sicher primär die sexuelle Bedeutung.
Heutzutage sehe ich das nicht mehr so. Klar existiert weiterhin die sexuelle Bedeutung von geil, aber viel öfter und insbesondere bei jungen Menschen heisst es einfach, dass etwas "hammermässig gut" ist.
Ich an deiner Stelle würde gar nicht darauf reagieren, da ja offenbar klar ist, dass er "geil" als Synonym für "toll" benutzt.
Mich stört es nicht, wenn ich es höre...
Und ist dir schon aufgefallen, dass "GEIZ IST GEIL" das Motto irgendeiner Ladenkette ist? Wie soll dein Sohn denn verstehen, wieso du ihm das Wort verbietest mit Hinweis darauf, dass es ein "böses" Wort ist, wenn es im Fernsehen und auf Plakaten oft und gerne verhackstückt wird?
Hast du das hier gelesen? Ist superinteressant...
http://de.wikipedia.org/wiki/Geilheit
Nach diesem Artikel bedeutete Geilheit im Mittel-/Althochdeutschen soviel wie "Übermut, fröhlich, schön" und erst viel später kam die Bedeutung "sexuell erregt" hinzu.
Wie auch immer, ich wünsche dir ein glückliches Erziehungshändchen und freue mich schon auf meine eigene Reaktion, wenn mein Kind dieses Wort (oder andere) für sich entdeckt. :-)
