Das ist reine Mutmaßung - deinerseits - die entweder auf mangelndem Wissen oder demagogischer Unterstellungswut beruht, Verehrteste!
Da ich ein Optimist bin, gehe ich von der ersten Annahme aus.
1. Es sei mir aber doch bittesehr immer noch unbenommen - ein mir recht unangemessen wirkendes Statement - entsprechend zu kommentieren, nicht?
Denn weder Georg noch sonstwer in diesem Forum hat meine Fürsprache nötig. Das überschätzt meinen Einfluß maßlos!
2. bin ich sicher, dass Georg seine Ausdauer und Vehemenz aus seinem Glauben bezieht - dessen ganz ungeachtet, wie dieser Glaube von den einzelnen Lesern hier empfunden und bewertet wird!
3.(Glaubens)Überzeugungen - seien sie nun spezifisch christlich, pantheistisch, agnostisch oder ein individueller synkretistischer Zusammenfluß - sind eine außerordentlich intime Angelegenheit! Einzig und alleine deshalb, "fühlte ich mich berufen" - deine - (aus meiner Sicht unangemessene Bemerkung zu kommentieren)
//...über Jahre so lieb gewonnene Streitkultur... //
JAHRE??? - Wo bitte sind denn diese "Jahre" nachzulesen? - ich hab mal revue passiert und kam nur auf wenige Tage "lieb gewonnener Streitkultur" bezüglich "Juno", ... oder habe ich etwas überlesen? Dann verzeih!
Dass ich diesen Tag noch erleben darf!
"würdest du mehr beten, würdest du das entspannter sehen"
Lass mich den Rückschluss ziehen: Je mehr man betet, umso - entspannter - darf man das Wort Gottes und seiner Vertreter auf Erden auslegen?
Oder eher so: je mehr ICH bete umso entspannter werde ich DEINE Auslegung sehen?
Hör mal mein Lichtlein - ich fürchte mein schlechtes Gewissen beschränkt sich im Moment auf diese eine Sache - nun ja - an der außer mir selbst noch ein marokkanisches Fleischgericht, eine meiner Zimmerpflanzen und die Katze meines Nachbarn beteiligt waren...
Weil mir die Geschichte im Vergleich zu den zauberhaften Ausschnitten aus deinem Leben aber zu wenig spektakulär erscheint - habe ich beschlossen die Beichte lieber direkt beim Nachbarn abzulegen.
Ich neige dummerweise dazu, Unrecht an denen gut machen zu wollen die es getroffen hat - in diesem Fall Brownie...
.
Beten mit aufrichtigem Herzen schenkt göttliche Gnade und Geborgenheit, Vertrauen auf die göttliche Barmherzigkeit, die Heilige Beichte heiligt die Seele.
Da in jedem katholischen Priester in den Sakramenten der Heilige Geist wirkt, kommt man dort direkt mit Gott in Berührung.
Das wiederum heilt die Seele......
Wann gehst du wieder mal zur Eucharistischen Anbetung oder vor den Tabernakel in dem Jesus auf dich wartet????
Wenn du es genau wissen willst - da war ich gestern.
Aber natürlich aus den völlig falschen Gründen: Anstatt mich ganz meiner Seele im Gebet zu widmen habe ich nämlich den Tag am Bett eines Menschen verbracht der sonst keinen Besuch gehabt hätte, und den Wunsch äußerte in die Krankenhauskapelle gebracht zu werden...
Mir ist wohl nicht mehr zu helfen, hm?
.... ich glaub, ich steh im Wald... ist das hier das ILD-Forum oder das "jedem-seinen-eigenen-glauben"-Forum?!?!? ich glaub, es wird Zeit, ein Reli-Forum zu öffnen.... *kopfschüttelnddieweltnichtmehrversteh*
.....tja, es ist eben kein S.exforum hier in dem nur über Stellungen und Lustkitzel diskutert wird.
Wie wäre es, wenn du die Einrichtung eines Fetischforums beantragst?
Würdest Du mir das bitte erläutern?
Ein Banker auf einer Harley mit Lederjacke als Mitglied einer Rockergang. Ein Kurzhaariger am Fussballspiel als Hooligan. DM Fans als Fetisch mit Lack und gepirct?
Nun den, wie muss ich mich Dich vorstellen?
Deine Berichte sind gut aber, einfach nur Leute nach aussehen zu beurteilen?
Als ich klein war, habe ich jeden Abend den Gott angebetet mir ein Fahrrad zu schenken. Später habe ich begriffen dass Gebete anders "funktionieren"... Ich habe mir ein Fahrrad geklaut und den Gott um die Vergebung gebeten!