Das ist die Antwort auf Beitrag 20046876

Griechisch

Γεια σου Μακη!

Hui, das geht ja super mit der Spracheinstellung - DANKE!!!

Genau die Worte "γατα", "γαλα" ,... sind es ja, die mich zur Verzweiflung treiben! ;o) *seufz* ich werde wohl im Urlaub alle meine griechischen Freunde um eine "Hörprobe" bitten müssen!

Ah, Killini ... vielleicht komme ich dort mal vorbei - ich habe mir schon überlegt, ob es Sinn macht, nach Athen zu fliegen und mit dem Auto Richtung Zakynthos weiterzufahren - dann wäre ja Killini der Hafen.

Ganz liebe Grüße aus Wien (grau in grau),
Astrid

zur Forumseite
Gia sou Astrid.

Es freut mich zu hören, dass es geklappt hat, und wie gesagt eine Sprache zu lernen erfordert viel Geduld und Disziplin, wenn du fleißig bist wirst du es auch schaffen und wenn du Land und Leute lieben gelernt hast dann ist die Motivation vorhanden. Es muss auch nicht immer eine Person dahinterstehen um eine Sprache zu lernen, denn ... die Liebe vergeht die Sprache aber bleibt.

Ich weiß es nicht ob Flüge aus Wien direkt nach Araxos gibt, denn von dort fliegt der Flieger weiter über / nach Zakynthos, sodass du ohne Probleme und mit enormen Zeitgewinn auf Zante ein Auto mieten kannst ohne nach Athen fliegen zu müssen.
Von Berlin aus fliegt es jeden Dienstag oder Donnerstag nach Araxos über Zante (Reisebüro Infos holen).

mfg
makis

PS. empfehlen und nicht empfählen!! ..tschuldigung !:-))

zur Forumseite