Du sagst es! - Nun bin ich ja kein Österreicher, dennoch beschäftigt mich die Frage: Was wollen wir überhapt mit dieser EU und mit diesem Europa?
Alle Gemeinwesen in der Geschichte haben sich über die Kultur definiert.
Europa aber ist Unkultur!
Und die Europäische Union ist organisierter Schwachsinn. Union der kapitalistischen Eurorepubliken. Mit einer Nomenklatura und gleichgeschalteten Konsumenten, von denen jeder glaubt seinen Vorteil zu ziehen. Schwachsinnsargumente der einfachen Gemüter.
Da hilft auch keine Währungsgleichheit...
Was wir mit diesem Europa wollen? Nun ja ein EU Indianer meinte mal bevor Österreich zur EU gekommen ist....es geht unter anderem auch darum, im Falle eines Krieges ist Europa eine größere Streitmacht als Österreich alleine!
Ähm ja - is klar!!
Es gibt auch User hier im ILD, die meinten mal gut das es die EU gibt, so gibt es einen mindestlohn von 1000€ der zuvor nur 10.000 Schilling war. Aber das auch die Lohnnebenkosten und das Leben selbst sich verteuert hat und die 1000€ eine ledigliche Anpassung war, hat er wohl nicht sehen wollen.
Wenn ich die Zahlen nehme die für das Fußvolk preisgegeben werden (ob diese überhaupt stimmen), wie Abgabe an die EU Jährlich, da kommt mir der Brechreiz!
Von dem Geld kann Österreich lange leben mit/ohne Schulden.
...und wenn man bedenkt, welch korrupte Nationen inzwischen (mit Augenmerk auf die Brüsseler Kohle) beitraten, von den asiatischen Anwärtern mal ganz zu schweigen... wird auch mir speiübel.